(KA) Philippsburg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall
(ots) - Ein erheblich alkoholisierter 36-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Mittwochmittag auf der Philippsburger Goethestraße einen Verkehrsunfall.
Der 36-Jährige war mit dem Fahrzeug seines Bekannten, der als Beifahrer neben ihm saß, auf dem Rückweg von einer Baustelle. Die Fahrt führte sie über die Goethestraße, auf der ihnen ein Pkw entgegenkam. Trotz des Gegenverkehrs scherte der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug aus, um an einem geparkten Pkw vorbeizufahren. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung prallte der Unfallverursacher mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen das linke Heck des geparkten Pkws. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der daraus resultierende Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes einbehalten.
Marion Kaiser, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4579124 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2020 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2343387
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KA
Stadt:
Karlsruhe
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (KA) Philippsburg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).