ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(KA) Philippsburg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall

ID: 2343387

(ots) - Ein erheblich alkoholisierter 36-jähriger Pkw-Fahrer verursachte am Mittwochmittag auf der Philippsburger Goethestraße einen Verkehrsunfall.

Der 36-Jährige war mit dem Fahrzeug seines Bekannten, der als Beifahrer neben ihm saß, auf dem Rückweg von einer Baustelle. Die Fahrt führte sie über die Goethestraße, auf der ihnen ein Pkw entgegenkam. Trotz des Gegenverkehrs scherte der 36-Jährige mit seinem Fahrzeug aus, um an einem geparkten Pkw vorbeizufahren. Vermutlich aufgrund seiner alkoholischen Beeinflussung prallte der Unfallverursacher mit seiner rechten Fahrzeugfront gegen das linke Heck des geparkten Pkws. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der daraus resultierende Sachschaden wird auf zirka 20.000 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten die Alkoholbeeinflussung fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes einbehalten.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4579124 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Böblingen: Spielgeräte des Waldspielplatzes wird immer wieder sabotiert; Sindelfingen: Sachbeschädigung  Bundespolizeiüberprüft Schwarzfahrer
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.04.2020 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2343387
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KA
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (KA) Philippsburg - Alkoholisierter Pkw-Fahrer verursachte Unfall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr