ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200424 - 0387 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Kein guter Abend für Dealer

ID: 2344081

(ots) - (ker) In den Abendstunden des gestrigen Donnerstages, des 23.04.2020, gelangen der Polizei zwei Festnahmen von Betäubungsmittelhändlern und die Sicherstellung von Drogen im Bahnhofsgebiet. Einer der beiden Festgenommenen wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Zu der ersten Festnahme kam es gegen 18:20 Uhr im Bereich der Niddastraße. Dort konnten zivile Beamte der Regionalen Einsatz-und Ermittlungseinheit (REE) zuvor beobachten, wie ein 23-Jähriger Marihuana an einen Passanten verkaufte. Bei der anschließenden Festnahme des 23-Jährigen, welcher bereits wegen gleichgelagerter Delikte polizeilich mehrfach in Erscheinung getreten ist, konnten weitere knapp 14 Gramm Marihuana aufgefunden werden. Da der Verdächtige über einen festen Wohnsitz verfügt und keine Haftgründe vorlagen, kam er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Auch ein paar Straßenzüge weiter, in der Taunusstraße, fühlte sich ein 34-jähriger Drogendealer offensichtlich sehr sicher in seinem Vorhaben, Drogen zu veräußern. Doch auch in diesem Fall sollte sich dies kurze Zeit später als Irrglaube herausstellen, denn auch hier waren Polizeibeamte der REE gegen den Drogenhandel im Einsatz. Die uniformierten Beamten hatten den Verdächtigten im Visier und beobachteten ihn bei seinem offenen Verkauf von Drogen. So konnten die Beamten gegen 20:20 Uhr beobachten, wie der 34-Jährige Crack an eine ebenfalls 34-jährige Frau verkaufte. Als die Beamten den Dealer festnehmen wollten, ergriff dieser die Flucht und warf weitere Betäubungsmittel in Form mehrerer Konsumeinheiten von sich. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte der flüchtige Verdächtige jedoch eingeholt und festgenommen werden. Auch der 34-Jährige ist bereits in der Vergangenheit wegen Drogendelikten einschlägig in Erscheinung getreten. Da der Verdächtige über keinen festen Wohnsitz verfügt, wurde er in der Nacht in die Haftzellen des Polizeipräsidiums verbracht. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.





Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden veränderten Situation in nahezu allen Bereichen, ist die Polizei Frankfurt weiterhin unermüdlich im Kampf gegen den Drogenhandel im Bahnhofsgebiet aktiv. Sowohl uniformierte wie auch zivile Beamtinnen und Beamte sind dort ununterbrochen im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm(at)polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

     

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4580148 OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Ladendieb verletzt Angestellte  Schwarzer VW mit HAM-Kennzeichen gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2020 - 13:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2344081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-F
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200424 - 0387 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Kein guter Abend für Dealer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr