ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Abschlussmeldung: Mehrere Verkehrsunfälle auf der A3 mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen - Zwei Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber und Unfallaufnahmeteam im Einsatz

ID: 2344136

(ots) - Abschlussmeldung: Mehrere Verkehrsunfälle auf der A3 mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen - Zwei Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber und Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Gestern kam es auf der A3 zu mehreren Verkehrsunfällen bei denen zwei Personen mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht wurden. Die Spezialisten des Düsseldorfer Unfallaufnahmeteams waren im Einsatz.

Siehe dazu:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4579314.

Zunächst wurde die Autobahnpolizei zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Anschlussstelle Hünxe gerufen. Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Velbert musste mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein 55-jähriger Wohnmobilfahrer aus Rees den Krad-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel übersehen.

Siehe:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4579244.

Gegen 14.56 Uhr befuhr ein 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Gladbeck die A3 in Fahrtrichtung Arnheim. In Höhe des Autobahnkreuzes Oberhausen-West erkannte er offenbar ein Stauende zu spät. Trotz eingeleiteter Notbremsung fuhr er mit seinem Opel unter das Heck des Aufliegers eines Sattelzuges. Der Gladbecker verletze sich schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik gebracht.

Weitere Sachschadensunfälle trugen zu einer kilometerlangen Staubildung zwischen dem Kreuz Oberhausen-West bis hin zur Anschlussstelle Wispelt bei.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle

Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 http://www.duesseldorf.polizei.nrw.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4580236 OTS: Polizei Düsseldorf

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Elmshorn - Polizei ermittelt nach gefährlicher Körperverletzung mit Messer  Einbrüche aus dem Kreisgebiet - Velbert / Ratingen - 2004144
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.04.2020 - 14:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2344136
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-D
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Abschlussmeldung: Mehrere Verkehrsunfälle auf der A3 mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen - Zwei Personen schwer verletzt - Rettungshubschrauber und Unfallaufnahmeteam im Einsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei D (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbrecher in Haft ...

Ein Zeuge meldete in der Nacht zum vergangenen Samstag zwei Männer, die in eine Gaststätte eingebrochen waren. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Zeuge zwei männliche Per ...

Alle Meldungen von Polizei D