ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Glück im Unglück

ID: 2344354

(ots) - Noch Glück im Unglück hatten am Freitagnachmittag die Insassen gleich mehrerer Pkw. Trotz eines heftigen Zusammenstoßes auf der B264 kurz vor der Ortslage Golzheim erlitten insgesamt vier Personen nur leichte Verletzungen.

Gegen 17:30 Uhr hatte ein 29 Jahre alter Mann aus Merzenich die B 264, in Richtung Golzheim, befahren. Kurz vor der Ortslage Golzheim bemerkte er zu spät den verkehrsbedingt vor ihm wartenden Pkw eines 70jährigen Mannes aus Merzenich, in dessen Fahrzeug sich auch seine 78jährige Ehefrau befand. Der Senior beabsichtigte nach links auf die Aachener Straße abzubiegen. Trotz einer sofortigen Vollbremsung konnte der 29jährige eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf des Heck des stehenden Pkw auf. Durch den heftigen Zusammenprall wurde der Pkw des 70jährigen Merzenichers in den Gegenverkehr geschleudert und kollidierte hier mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 58 Jahre alten Mannes aus Düren, in dessen Fahrzeug sich ebenfalls seine 56 Jahre alte Ehefrau befand. Der 29jährige Dürener blieb nach dem Zusammenprall unverletzt. Alle vier weiteren Beteiligten wurden durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser transportiert, konnten diese jedoch nach ambulanter Behandlung nur leichtverletzt wieder entlassen.

Die drei nicht mehr fahrbereiten Kraftfahrzeuge wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geborgen. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die miteingesetzte Feuerwehr beseitigt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B264 vollständigt für den Fahrzeugverkehr gesperrt werden.

Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 25000,- Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4580603 OTS: Polizei Düren

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Calw (Bad Herrenalb) Brand (Dachstuhlbrand) einer leerstehenden ehemaligen psychosomatischen Klinik im Ortsteil Kullenmühle  Verkehrsunfallflucht in Trassem- Polizei sucht Zeugen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.04.2020 - 03:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2344354
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DN
Stadt:

Merzenich



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Glück im Unglück"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei D (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbrecher in Haft ...

Ein Zeuge meldete in der Nacht zum vergangenen Samstag zwei Männer, die in eine Gaststätte eingebrochen waren. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen im Rahmen der Fahndung festnehmen. Kurz nach Mitternacht entdeckte ein Zeuge zwei männliche Per ...

Alle Meldungen von Polizei D