Brand in Erdgeschosswohnung: Zwei Bewohner verletzt
(ots) - Fuldatal (Landkreis Kassel):
Am Freitagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Brand in einer Erdgeschosswohnung im Fuldataler Ortsteil Ihringshausen. Einen 56-jährigen Bewohner und seine 17 Jahre alte Tochter brachten Rettungswagen mit einer Rauchgasintoxikation in ein Kasseler Krankenhaus. Dieses konnten beide aber inzwischen wieder verlassen. Die Wohnung ist wegen der starken Verrußung derzeit unbewohnbar.
Wie die an der Brandstelle eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Bewohner des Zweifamilienhauses in der Straße "Weddel" den Brand bereits vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr selbst gelöscht. Nach ersten Ermittlungen war das Feuer in der Küche der Erdgeschosswohnung ausgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich nach Einschätzung der Ermittler auf etwa 20.000 Euro. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen gegenwärtig nicht vor. Eine fahrlässige Verursachung des Brandes kann hingegen derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führen die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo.
Rückfragen bitte an:
Ulrike Schaake Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1021
Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23 Fax: 0561/910 10 25 E-Mail: poea.ppnh(at)polizei.hessen.de
Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 0561-910-0 E-Mail: ppnh(at)polizei.hessen.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4582149 OTS: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.04.2020 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2345608
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KS
Stadt:
Kassel
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand in Erdgeschosswohnung: Zwei Bewohner verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).