ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 28.04.2020 für den Bereich Salzgitter.

ID: 2346020

(ots) - Randalierende Person konnte von Kräften des Spezialeinsatzkommando Niedersachsen in Gewahrsam genommen werden.

Salzgitter, Meerweg, 28.04.2020, 02.20 Uhr.

Über den Notruf der Polizei meldete ein Zeuge eine randalierende Person in einem Haus im Meerweg. Schnell eingetroffene Polizeikräfte konnten diesen Sachverhalt bestätigen. Der äußerst aggressiv wirkende Mann habe zeitweise mit einem Messer und einer Motorkettensäge im Innenraum vor einem Fenster gestanden und habe dies den Polizeikräften gezeigt. Die Polizei konnte zudem nicht ausschließen, dass sich in dem Haus brennbare Flüssigkeiten befunden haben. Weiterhin habe er offensichtlich mutwillig eine Scheibe des Hauses zerstört.

Auf Grund der Gesamtumstände konnte von der Polizei nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befunden hatte.

Um eine Minimierung der Gefährdungslage für Unbeteiligte und alle Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurden neben Rettungskräften der Feuerwehr Salzgitter auch das Spezialeinsatzkommando (SEK) Niedersachsen sowie speziell geschulte Beamte für eine Gesprächsführung alarmiert.

Gegen 07.15 Uhr konnte der 39-jährige Mann widerstandslos von Polizeikräften in Gewahrsam genommen werden. Es muss nunmehr begutachtet werden, ob seine Handlungen in einem psychischen Ausnahmezustand ausgeführt wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit Matthias Pintak Telefon: 05341/1897-104 E-Mail: pressestelle(at)pi-sz.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56519/4582784 OTS: Polizei Salzgitter

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Freiburg-Lehen: Gartenhütte aus unbekannter Ursache abgebrannt  Pressemitteilung des Polizeikommissariats Wolfenbüttel vom Dienstag, 28. April 2020:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2020 - 10:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2346020
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SZ
Stadt:

Salzgitter



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemitteilung der Polizeiinspektion SZ/PE/WF vom 28.04.2020 für den Bereich Salzgitter."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Salzgitter (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Polizei Salzgitter