Gefährdung des Straßenverkehrs
(ots) - Wintersdorf: Am 27.04.2020 im Zeitraum zwischen 22:45 und 23:10 Uhr bemerkten Polizeibeamte einen Pkw VW, welcher im Bereich Gerstenberg die Straße in Schlangenlinien entlang fuhr und entschlossen sich für eine Verkehrskontrolle. Der Fahrer des VW missachtete jedoch die Aufforderung zum Anhalten und fuhr verkehrsgefährdend über Wintersdorf, Bünauroda in Richtung Groitzsch weiter. Während der Flucht schaltete der Fahrer das Licht aus, fuhr mit überhöhter Geschwindigkeit teilweise auf der linken Fahrbahnseite und bremste sein Fahrzeug ohne ersichtlichen Grund abrupt ab. Im Bereich Maltitz gestoppt konnte der VW schließlich gestoppt und der Fahrer (39) kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass er unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol stand. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 39-Jährigen wurde eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126720/4582997 OTS: Landespolizeiinspektion Gera
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2020 - 12:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2346178
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-G
Stadt:
Altenburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gefährdung des Straßenverkehrs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Gera (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).