ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Zu schnell,über den Bordstein und Schlangenlinien gefahren: Zwei betrunkene Autofahrer dank Zeugenhinweisen gestoppt

ID: 2346344

(ots) - Lohfelden und Kassel:

Gleich zwei unter Alkoholeinfluss stehende Autofahrer fielen aufmerksamen Zeugen in der Nacht zum heutigen Dienstag wegen ihrer unsicheren Fahrweise in Lohfelden und Kassel auf. Dank der schnellen Mitteilung bei der Polizei konnten die beiden Fahrer im Alter von 38 und 20 Jahren von Beamten des Polizeireviers Ost gestoppt werden, bevor jemand zu Schaden kam. Die Tatverdächtigen mussten sich auf dem Revier einer Blutprobe unterziehen. Zudem leiteten die Polizisten Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs gegen die Männer ein und stellten ihre Führerscheine sicher.

Mit 1,2 Promille am Steuer in Lohfelden unterwegs

Ein aufmerksamer Autofahrer alarmierte gegen 23:30 Uhr die Polizei, da der Mercedes vor ihm Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Darüber hinaus berichtete der Zeuge am Notruf, dass das Auto auf seiner Fahrt von Vollmarshausen in Richtung Lohfelden fast von der Straße abgekommen sei. Die hinzugeeilte Streife des Reviers Ost konnte den Mercedes nur wenige Minuten später in der Ochshäuser Dorfstraße stoppen. Glücklicherweise war es trotz der gefährlichen Fahrweise nicht zu einem Unfall gekommen. Ein Alkotest bei dem 38-jährigen Fahrer aus Kassel ergab einen Wert von 1,2 Promille.

Mercedes fällt in Unterneustadt auf

Auch dem 20-Jährigen aus Kassel wurde seine unsichere Fahrweise zum Verhängnis, als er gegen 04:30 Uhr am Steuer eines Mercedes in der Kasseler Unterneustadt unterwegs war. Ein Zeuge beobachtete, dass der Wagen in der Leipziger Straße mit überhöhter Geschwindigkeit über einen hohen Bordstein fuhr und verständigte sofort die Polizei. Eine Streife des Reviers Ost entdeckte den geparkten Mercedes kurz darauf im Waldauer Fußweg und konnten bei der Fahndung schnell den mutmaßlichen Fahrer stellen. Ein Alkotest bei dem 20-Jährigen hatte 1,3 Promille zum Ergebnis.

Die Ermittlungen gegen die beiden Männer dauern an und werden von den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei geführt.





Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen Grüner Weg 33 34117 Kassel Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23 Fax: 0561/910 10 25 E-Mail: poea.ppnh(at)polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 0561-910-0 E-Mail: ppnh(at)polizei.hessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4583195 OTS: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Schwelm- Ford fällt mit Schlangenlinien auf  Offenburg - Bei Unfall Kennzeichen verloren und geflüchtet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.04.2020 - 14:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2346344
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KS
Stadt:

Kassel



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zu schnell,über den Bordstein und Schlangenlinien gefahren: Zwei betrunkene Autofahrer dank Zeugenhinweisen gestoppt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr