ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Nordrhein-westfälische Polizei trauert um toten SEK-Beamten Minister Reul: "Heute stehen alle Beschäftigten der Polizei Nordrhein-Westfalens in Trauer vereint als Polizeifamilie zusammen."

ID: 2347063

(ots) - Das Ministerium des Innern teilt mit:

Die nordrhein-westfälische Polizei trauert um den 28-jährigen Polizeibeamten, der heute Morgen beim Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Gelsenkirchen ums Leben gekommen ist. "Das ist ein schwarzer Tag für die nordrhein-westfälische Polizei. Wir sind in Gedanken bei der Familie des Verstorbenen, seiner Lebensgefährtin und seinen Freunden", sagte Minister Herbert Reul am Mittag. "Der Tod dieses jungen Mannes führt uns schmerzhaft vor Augen, welches Risiko die Polizistinnen und Polizisten in unserem Land jeden Tag eingehen, um die Bürgerinnen und Bürger zu schützen. Ihr Beruf ist lebensgefährlich, das wissen wir. Umso erschreckender und gnadenloser trifft uns der Tod dieses Kollegen. Heute stehen alle Beschäftigten der Polizei Nordrhein-Westfalens in Trauer vereint als Polizeifamilie zusammen."

Der Inspekteur der Polizei Nordrhein-Westfalen Michael Schemke hat anlässlich des Todes des Beamten für alle Streifenwagen des Landes Trauerflor angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen

Telefon: 0211/8712301 E-Mail: pressestelle(at)im.nrw.de http://www.im.nrw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56636/4584368 OTS: Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen

Original-Content von: Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Kellereinbrüche; 2 x Graffiti; Oldtimer in Ordnung - Fahrer unter Drogeneinfluss; Unfallflucht am Klinikum  200429-4-K Alkoholisiert und mitüber 130km/h durch Porz - Festnahme
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.04.2020 - 15:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2347063
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Innenministerium NRW
Stadt:

40217



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Nordrhein-westfälische Polizei trauert um toten SEK-Beamten Minister Reul: "Heute stehen alle Beschäftigten der Polizei Nordrhein-Westfalens in Trauer vereint als Polizeifamilie zusammen.""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen