Achern - Ausnahmezustand mündet in Widerstand
(ots) - Was am Mittwochabend für den aggressiven Gemütszustand einer 21 Jahre alten Frau verantwortlich war und weshalb sie in einer Asylbewerberunterkunft in der Güterhallenstraße aufschlug, ist bislang noch unklar. Fest steht, dass die junge Frau, laut Mitteilung eines Unterkunftsbewohners, gegen 20:15 plötzlich begann zu randalieren und sich bis auf die Unterwäsche entkleidete. Den hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch gelang es nicht, die spärlich bekleidete Störerin zu beruhigen, weshalb die 21-Jährige in Gewahrsam genommen werden musste. Hierbei trat und schlug sie gegen die Einsatzkräfte, ohne jedoch jemanden zu verletzten. Ferner waren die polizeilichen Maßnahmen von stetigen Beleidigungen der jungen Frau flankiert. Beim Transport in eine Fachklinik spuckte sie im Streifenwagen umher, sodass ihr eine Spuckschutzhaube übergestülpt werden musste. Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung wurden eingeleitet.
/wo
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781/21-1211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4584779 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.04.2020 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2347307
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Achern
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Achern - Ausnahmezustand mündet in Widerstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).