(Volkertshausen/Lkrs. Konstanz) - Fahrradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt
(ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Freitag gegen 18.00 Uhr in Volkertshausen gekommen. Eine 31-jährige Pkw-Lenkerin befuhr die untergeordnete Friedenstraße in Richtung Hauptstraße. Zur selben Zeit befuhr ein 31 Jahre alter Fahrradfahrer den Gehweg der Hauptstraße von Aach kommend in Richtung Singen entgegen der Fahrtrichtung. Beim Überqueren der Friedenstraße wurde er frontal vom Pkw der 31-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Durch den Unfall zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu. Er wurde von Rettungsdienst in die Notaufnahme eines umliegenden Krankenhauses gebracht. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 500,- EUR. Aufgrund der Schwere der Unfallfolgen erfolgte die Aufnahme und die Bearbeitung des Verkehrsunfalls durch die Verkehrsunfallexperten aus Mühlhausen-Ehingen. Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Mühlhausen-Ehingen unter der Rufnummer 07733/99600 in Verbindung zu setzen. Direkt nach dem Unfall haben sich mehrere Personen an der Unfallörtlichkeit aufgehalten deren Wahrnehmungen für die Polizei von Bedeutung sein können (AM).
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz Führungs- u. Lagezentrum PHK Andre Meyer Telefon: 07531 995-3355 E-Mail: konstanz.pp.fest.flz(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4586048 OTS: Polizeipräsidium Konstanz
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2020 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2348166
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:
Volkertshausen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Volkertshausen/Lkrs. Konstanz) - Fahrradfahrer nach Frontalzusammenstoß schwer verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).