Gevelsberg - Verdächtiger Briefumschlag enthielt Backpulver
(ots) - Am heutigen Samstag erhielt eine Familie in Gevelsberg einen persönlich adressierten Briefumschlag, welcher neben einem Drohschreiben auch eine kleine Menge eines unbekannten pulvrigen Stoffs enthielt. Die Familie informierte die Polizei, welche den Umschlag in sichere Verwahrung nahm und zur näheren Bestimmung des Inhalts die Feuerwehr Ennepetal hinzuzog. Diese übernahm den fachgerechten Transport der unbekannten Substanz zwecks Untersuchung durch eine Spezialeinheit der Feuerwehr Dortmund. Mittlerweile wurde von dort mitgeteilt, dass es sich um gewöhnliches Backpulver handelt. Die Polizeiwache Ennepetal wurde zeitweise für den Publikumsverkehr gesperrt und die betroffene Familie vorsorglich gebeten, Außenkontakte zu meiden. Der Wachbetrieb wurde vom benachbarten Standort ohne Einschränkungen aufrecht erhalten. Eine Gefahr für die Bevölkerung und die Familie bestand zu keiner Zeit. Die polizeilichen Ermittlungen, u.a. wegen Bedrohung, dauern an. In Hagen sowie im Märkischen Kreis gingen ähnliche Schreiben ein. Ein Zusammenhang wird derzeit noch geprüft.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Leitstelle Ennepe-Ruhr Telefon: 02336/9166-2120 Mobil: 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis(at)polizei.nrw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/4586204 OTS: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2020 - 21:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2348318
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-EN
Stadt:
Gevelsberg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gevelsberg - Verdächtiger Briefumschlag enthielt Backpulver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).