ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Schläge und Spuckattacke auf Bundespolizisten

ID: 2349151

(ots) - Von einer äußerst aggressiven Seite zeigte sich am 1. Mai eine 27-Jährige gegenüber Bundespolizisten im Bahnhof Fulda. Die Frau fiel auf, weil sie im Bahnhof laut schrie und nach Zeugenhinweisen mehrere Reisende belästigte.

Bundespolizisten vom Revier Fulda kontrollierten die 27-Jährige. Zur Feststellung ihrer Identität sollte sie die Beamten zur Wache begleiten. Von Beginn an zeigte sich die Frau aggressiv und gewalttätig. Dabei schlug und spuckte sie gezielt gegen die Bundespolizisten.

Mittels einfacher körperlicher Gewalt wurde die Randaliererin aus Somalia gefesselt und ihr eine Spuckschutzhaube übergezogen.

Da die Festgenommene eine Coronainfektion geäußert hatte, kam die 27-Jährige zur Abklärung ins das Fuldaer Klinikum. Auf Empfehlung der Gesundheitsbehörden beendeten die Beamten ihre Schicht und begaben sich in häusliche Quarantäne.

Keine Coronainfektion - Entwarnung kam am nächsten Tag

Am darauffolgenden Sonntag stellte das Testergebnis klar, dass keine Coronainfektion vorlag.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen die 27-Jährige ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_koblenz

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/4587335 OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Zahlreiches Diebesgut sichergestellt - Northeimer Polizei sucht nach Geschädigten aus Moringen  Coesfeld, Innenstadt/Einbruch-Serie in Autos
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2020 - 13:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2349151
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-KS
Stadt:

Fulda



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Schläge und Spuckattacke auf Bundespolizisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Kassel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Graffitischmierereien an Zug ...

Einen Sachschaden von rund 5000 Euro haben bislang Unbekannte an einem Zug der Hessischen Landesbahn angerichtet. Eine Fläche von rund 60 Quadratmetern haben die Sprayer verunreinigt. Der Zug stand in der Abstellanlage des Alsfelder Bahnhofs. Eine ...

Vandalismusschaden an Warteunterstand ...

Blanke Zerstörungswut war offensichtlich das Motiv von bislang Unbekannten im Bahnhof Großen Linden. Rowdys zerstörten eine große Glasscheibe (130 cm x 250 cm) am Warteunterstand und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Eur ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel