ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200504 - 0416 Frankfurt-Bockenheim/Hausen: Festnahme nach Verfolgungsfahrt

ID: 2349243

(ots) - (dr) Zivilfahndern gelang in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Festnahme von fünf mutmaßlichen Pkw-Dieben, die zuvor noch versuchten mit dem gestohlenen Fahrzeug zu entkommen.

Gegen 03:30 Uhr fiel den Beamten auf der Ludwig-Landmann-Straße ein Opel Omega auf, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Innenstadt unterwegs war. Am Industriehof wendete das Fahrzeug und fuhr mit hoher Geschwindigkeit zurück in Richtung Heerstraße. Als es dann in den Hausener Weg abbog, konnte die Streife aufschließen und erkennen, dass der Pkw voll besetzt war. Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass das Auto erst kurz zuvor in Bockenheim gestohlen wurde. Die Beamten schalteten daraufhin das Blaulicht an und gaben dem Fahrer eindeutige Anhaltesignale. Doch dies führte dazu, dass das Auto wieder an Fahrt aufnahm und mit hoher Geschwindigkeit die Hausener Straße entlangraste und versuchte, über verschiedene kleinere Straßen zu entkommen. Dabei kam es zu ständigen Richtungswechseln mit teils gefährlichen Fahrmanövern. Diese erreichten ihren Höhepunkt, als eine rote Ampel mit rund 100 km/h überfahren wurde.

In der Langweidenstraße, einer Sackgasse, endete schließlich die Fahrt, als das Polizeifahrzeug sich direkt an das Heck des Opels setzen konnte und keine Fluchtmöglichkeiten mehr vorhanden waren. Einer der Insassen versuchte noch über ein Fenster zu entkommen, scheiterte jedoch an den herbeigeeilten Beamten. Da sich an dem gestohlenen Fahrzeug lediglich eine der Türen öffnen ließ, konnten die Beamten alle Fahrzeuginsassen "in Schach halten", bis schließlich mit Unterstützung weiterer Streifen die Festnahme erfolgen konnte.

Die 17 bis 35 Jahre alten Festgenommenen kamen in die Haftzellen des Polizeipräsidiums. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm(at)polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





     

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4587443 OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Duisburg und der Polizei: Beeck: Vier Tatverdächtige nach Raubmord auf der Krummbeeckstraße in Untersuchungshaft  Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Polizei Bielefeld zu: Versuchtes Tötungsdelikt in Paderborn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2020 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2349243
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-F
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200504 - 0416 Frankfurt-Bockenheim/Hausen: Festnahme nach Verfolgungsfahrt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr