ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen

ID: 2349460

(ots) - Herbertingen / Mengen

Trunkenheitsfahrt und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Mit knapp 1,5 Promille Atemalkohol haben Beamte des Polizeirevieres Bad Saulgau einen 52-jähriger Pkw-Lenker am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr in Herbertingen auf der Hauptstraße kontrolliert. Nach einer Blutentnahme im Krankenhaus wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Nur zwei Tage später, am Montag gegen 03.30 Uhr, wurde der Mann als Pkw-Lenker in der Flachsstraße von Mengen angetroffen. Die Weiterfahrt wurde ihm erneut untersagt. Er wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Pfullendorf

Fahren unter Alkohol

Ein 31-jähriger Pkw-Lenker wurde am Sonntagabend gegen 21.20 Uhr in der Otterswanger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten 0,35 mg/l Atemalkohol fest. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot und Punkte in Flensburg. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Mengen

15-Jähriger mit Cannabis angetroffen

Bei der Kontrolle eines Jugendlichen am Sonntag gegen 20.45 Uhr in der Schulstraße stellten die Beamten Cannabisgeruch fest. Bei der Durchsuchung des 15-Jährigen wurde eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden. Er wurde wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und an seine Mutter überstellt.

Sigmaringen

Fensterscheibe an Schulgebäude eingeworfen - Zeugenaufruf

Rund 400 Euro Sachschaden hat ein Unbekannter von Donnerstag 18 Uhr bis Sonntag 19.15 Uhr an einer Schule in der Bilharzstraße verursacht. Er warf eine Bierflasche gegen eine Fensterscheibe, wodurch diese beschädigt wurde. Personen, die Hinweise zum Verursacher oder auf eine mögliche Personengruppe geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07571 / 104 - 0 an das Polizeirevier Sigmaringen zu wenden.

Krauchenwies

Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf





Rund 1.500 Euro Sachschaden hat ein unbekannter Fahrzeugführer im Zeitraum von Freitag 15 Uhr bis Sonntag 12 Uhr in der Hausener Straße verursacht. Vermutlich beim Wenden oder Ausfahren aus einem Grundstück war dieser gegen einen auf Höhe Hausnummer 16 geparkten Mercedes C200 gefahren. Anschließend fuhr dieser weiter, ohne sich um den Sachschaden zu kümmern. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel: 07571 / 104 - 0 an das Polizeirevier Sigmaringen zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Michael Wahl Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4587711 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Umweg kostet Rumänen die Freiheit/Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter  Rems-Murr-Kreis: Gegenstand auf Bundesstraße geworfen, Farbschmierereien, Einbruch, Brand, Drogendealer in Untersuchungshaft u.a.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2020 - 16:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2349460
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:

Sigmaringen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr