ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Fahrer versucht, vor Polizei zu fliehen - Festnahme

ID: 2350100

(ots) - Es war um ein Uhr in der Nacht, als Zivilfahndern in Odenkirchen ein Pkw auffiel, an dem ein zur Fahndung ausgeschriebenes Kennzeichen montiert war. Er verunfallte während der Flucht, konnte aber im Nahbereich festgenommen werden.

Zivilfahndern fiel der Fiat auf, als er mit überhöhter Geschwindigkeit durch Nebenstraßen fuhr. Sie erkannten an dem Fahrzeug ein gestohlenes Kennzeichen und entschlossen sich zur Kontrolle. Der Fahrer flüchtete, missachtete mehrere Rotlicht zeigende Ampeln und prallte letztendlich an der Ruhrfelder Straße beim Abbiegen gegen ein Verkehrszeichen.

Der Fahrer flüchtete zu Fuß, konnte jedoch kurze Zeit später durch die Zivilfahnder gefasst und vorläufig festgenommen werden.

Ein Drogenvortest bei dem polizeilich bereits in Erscheinung getretenen 24-jährigen Fahrer verlief positiv auf zwei unterschiedliche Substanzen. Eine Fahrerlaubnis besaß er nicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Das Auto stellten die Polizisten mitsamt des gestohlenen Kennzeichens sicher. Die Eigentumsverhältnisse werden noch ermittelt.

Der 24-jährige wurde heute im Anschluss an die weiteren polizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen entlassen.

Ihn erwartet ein Strafverfahren - unter anderem wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht, Kennzeichendiebstahl, Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung. (cw)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach Pressestelle Telefon: 02161/29 10 222 Fax: 02161/29 10 229 E-Mail: pressestelle.moenchengladbach(at)polizei.nrw.de https://moenchengladbach.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/30127/4588986 OTS: Polizei Mönchengladbach

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   PD HL / Die Polizeidirektion Lübeck informiert über Erreichbarkeiten von Dienststellen -Polizeistationen Schönwalde, Schlutup und Eichholz wieder geöffnet  Ahlen. Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.05.2020 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2350100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MG
Stadt:

Mönchengladbach



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Fahrer versucht, vor Polizei zu fliehen - Festnahme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unbekannte verwüsten Schulgebäude ...

Am vergangenen Wochenende haben bislang unbekannte Personen ein Schulgebäude im Stadtteil Westend verwüstet und einige Schäden angerichtet. Es muss zwischen Freitag, 24. Juli, 9 Uhr, und Montag, 27. Juli, 8 Uhr gewesen sein, als sich die Täter a ...

Alle Meldungen von Polizei M