ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Warnmeldung: Angebliche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Hosenfeld unterwegs

ID: 2350145

(ots) - Warnmeldung: Angebliche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Hosenfeld unterwegs

Hosenfeld - Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, klingelte es am Sonntagnachmittag (03.05.) bei einer lebensälteren Dame in der Gemeinde Hosenfeld an der Haustür. Vor ihr: Zwei angebliche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes, mit Mundschutz und Schutzanzug bekleidet. Unter dem Vorwand einen Corona-Test durchführen zu müssen, versuchte das kriminelle Duo von der Geschädigten Bargeld zu erbeuten. Jedoch vergebens: Die Dame verweigerte den Test und verwehrte ihnen den Zutritt zu ihrer Wohnung. Darauf entfernten sich die beiden Täter, ein Mann und eine Frau, in unbekannte Richtung.

Beide Tatverdächtigen sind zwischen 30 und 40 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Beide waren mit weißen Schutzanzügen, Mund-Nasen-Schutz und Schutzhandschuhen bekleidet. Der Mann war circa 1,75 bis 1,80 Meter, die Frau circa 1,65 Meter groß.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können oder verdächtige Personen und Fahrzeuge gesehen haben, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei:

- Seien Sie misstrauisch gegenüber Unbekannten! - Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung! - Übergeben Sie niemals Geld oder Wertgegenstände an unbekannte Personen! - Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen. Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Polizei unter dem Notruf 110 an!

Dominik Möller, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen Zentrale Pressestelle Telefonische Erreichbarkeit: KHK Möller, PHK Müller, PHK Bug 0661 / 105-1099

E-Mail: Pressestelle.PPOH(at)Polizei.Hessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4589122 OTS: Polizeipräsidium Osthessen




Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Fahndungsrücknahme - Tatverdächtiger nach gefährlicher Körperverletzung ermittelt  (Büsingen am Hochrhein / KN) Verdacht eines Körperverletzungsdeliktes (04.05.2020)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.05.2020 - 16:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2350145
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OH
Stadt:

Fulda



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Warnmeldung: Angebliche Mitarbeiter des Gesundheitsamtes in Hosenfeld unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr