S-Bahn im Bahnhof Idstein beschmiert
(ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen noch unbekannte Schmierfinken, die in der Nacht zum Mittwoch eine S-Bahn im Bahnhof Idstein großflächig mit Farbe beschmiert haben. Ein Lokführer hatte die Farbschmierereien festgestellt und die Bundespolizei verständigt. Beamte nahmen den Schaden auf und konnten neben der 40 Quadratmeter großen beschmierten Fläche auch verschiedene Spuren sichern. Der Schaden an der S-Bahn beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf mindestens 3000 Euro. Seitens der Deutschen Bahn AG wird ein erheblicher Arbeitsaufwand nötig sein, um die S-Bahn wieder zu reinigen. Durch die Bundespolizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Zu diesen Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die am Bahnhof Idstein eventuell Beobachtungen gemacht haben, die in Verbindung mit den Beschädigungen stehen könnten. Unter der Telefonnummer 069/130145 1103 können sachdienliche Hinweise der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gemeldet werden.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main Pressesprecher Ralf Ströher Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752 E-Mail: Ralf.Stroeher(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63987/4590171 OTS: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.05.2020 - 13:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2350610
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-F
Stadt:
Idstein/Rheingau-Taunus Kreis
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" S-Bahn im Bahnhof Idstein beschmiert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).