ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200511-5: Unfallflucht mit Folgen - Bergheim

ID: 2353477

(ots) - Ein Zeuge meldete eine Unfallstelle, an der sich das abgerissene Kennzeichen des Verursacherfahrzeugs befand. Die Fahndung nach dem Wagen war das geringste Übel.

Am Sonntag (10. Mai) teilte ein Zeuge der Polizeileitstelle gegen 18:30 Uhr mit, dass sich am Kreisverkehrsplatz in Thorr, Zievericher Straße/Kreisstraße 19, einige Beschädigungen befänden. Dort eingetroffen, stellten die Beamten fest, dass dort Warnbaken umgebogen waren. Die Baken wiesen auf ein Unfallgeschehen durch ein Fahrzeug hin, das aus dem Kreisverkehr heraus fahrend, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war und in Richtung Ahe flüchtete. Neben einigen Fahrzeugteilen fanden die Beamten ein Kennzeichenschild, welches offenbar vom Verursacher stammte.

Nachdem die Unfallstelle aufgenommen und geräumt war, suchten Beamte um 18:45 Uhr die Halteranschrift in Bergheim, Im Wohnpark, auf. Dort trafen sie auf den 20-jährigen Halter, der neben seinem unfallbeschädigten Wagen stand. Der Mann wirkte stark alkoholisiert. Auf Vorhalt gab er zunächst seine Verfehlung zu. Nachdem ihm die Beamten verständlich machten, dass er aufgrund seiner Alkoholisierung mit zur Polizeiwache kommen müsse, attackierte er die Beamten sofort. Im Rahmen der Zwangsanwendung verletzten sich drei Beamte. Zwei Beamte begaben sich später zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Ein Beamter war nicht mehr dienstfähig.

Die Polizisten brachten den 20-Jährigen in das polizeiliche Gewahrsam, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten und forderten eine Sicherheitsleistung, da er über keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik verfügt.

Den 20-Jährigen erwartet neben dem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht noch ein weiteres wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02233 52-3305 Fax: 02233 52-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis(at)polizei.nrw.de  





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/10374/4594114 OTS: Polizei Rhein-Erft-Kreis

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Neukirchen-Seigertshausen: Zwei unbekannte Täter versuchen in Sportlerheim einzubrechen  12-Jährige vermisst
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.05.2020 - 13:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2353477
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-REK
Stadt:

Rhein-Erft-Kreis



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200511-5: Unfallflucht mit Folgen - Bergheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Rhein-Erft-Kreis (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

200728-4: Festnahme nach Strohballen-Brand - Pulheim ...

Die Polizei hat in der Nacht von Montag auf Dienstag (28. Juli) einen 35-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, drei Strohmieten angezündet zu haben. Gegen 02:00 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand mehrerer Stro ...

200728-3: Einbruch in Bankfiliale - Erftstadt ...

Zwei unbekannte Männer sind am Dienstagmorgen (28. Juli) in eine Bankfiliale an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Schließfächer aufgebrochen. Eine Frau erwachte gegen 04:15 Uhr durch ein lautes Glasklirren, das aus Richtung der Bank kam u ...

Alle Meldungen von Polizei Rhein-Erft-Kreis