ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Ruhrort: Mutmaßliche Räuber in Untersuchungshaft - Fahndungserfolg für Duisburger Polizei

ID: 2354118

(ots) - Fünf männliche Tatverdächtige sollen bereits am Freitag (8. Mai, 23:20 Uhr) einen 18-Jährigen überfallen und ausgeraubt haben. Als der junge Mann aus einem Haus auf der Fürst-Bismarck-Straße kam, erwartete ihn das Quintett bereits. Ohne Vorwarnung sollen die Beschuldigten auf ihr Opfer eingeschlagen und eingetreten haben. Sie erbeuteten eine Umhängetasche und flüchteten in Richtung Friedrichsplatz. In der Tasche befand sich die Geldbörse des 18-Jährigen, der mit einem Nasenbeinbruch in ein Krankenhaus kam.

Ein Zeuge (19) informierte die Polizei, die sofort eine Fahndung unter Beteiligung zahlreicher Streifenwagen einleitete.

Auf Grund der detaillierten Personenbeschreibung der Tatverdächtigen, gelang es den Polizeikräften drei Männer (19,19,20) in Tatortnähe festzunehmen. Das Trio steht im dringenden Tatverdacht, den Raubüberfall begangen zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg wurden sie wegen des Verdachts des schweren Raubes einem Richter vorgeführt, der für alle Untersuchungshaft anordnete.

Der Bruder eines mutmaßlichen Räubers (20) soll laut Zeugenaussagen ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen sein. Es folgte eine Wohnungsdurchsuchung, bei der zwei Mobiltelefon sichergestellt werden konnten. Der Mann wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft ebenfalls einem Haftrichter vorgeführt.

Nach dem fünften Tatbeteiligten fahndet die Polizei derzeit noch.

Das Kriminalkommissariat 13 sucht weiterhin Zeugen, die den Raubüberfall beobachtet haben. Sie werden gebeten sich unter der Rufnummer 0203 2800 an die Polizei Duisburg zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg - Pressestelle - Polizeipräsidium Duisburg Telefon: 0203/2801046 Fax: 0203/2801049

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50510/4594993 OTS: Polizei Duisburg

Original-Content von: Polizei Duisburg, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Heek - Hund vergiftet  Mehrere Graffiti-Schmierereien am Bahnhof
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2020 - 12:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2354118
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DU
Stadt:

Duisburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Ruhrort: Mutmaßliche Räuber in Untersuchungshaft - Fahndungserfolg für Duisburger Polizei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Duisburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neudorf-Süd: Tatverdächtiger Schnapsdieb erwischt ...

Ein Ladendetektiv hat am Montagnachmittag (27. Juli, 16:30 Uhr) in einem Supermarkt auf der Kommandantenstraße einen mutmaßlichen Dieb beobachtet. Der 33-Jährige soll drei Flaschen Schnaps in seinen Rucksack gesteckt und das Geschäft verlassen ha ...

Wanheimerort: Abbiegeunfall mit verletztem Kind ...

Am Montagvormittag (27. Juli, gegen 11:10 Uhr) sind auf der Kreuzung Wanheimer- und Fischerstraße zwei Autos zusammengestoßen: Eine 54 Jahre alte Opel-Fahrerin hatte von der Fischer- nach links in die Wanheimerstraße abbiegen wollen und übersah d ...

Alle Meldungen von Polizei Duisburg