Kirn - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, sowie des Polizeipräsidiums Mainz zu einem Wohnhausbrand mit Todesopfer
(ots) - Dienstag, 12.05.2020, 06:27 Uhr
Der Brand eines Wohnhauses in der Kirner Innenstadt forderte am Dienstagmorgen ein Todesopfer. Als Feuerwehr und Polizei gegen 06:27 Uhr, alarmiert werden, steht der Dachstuhl des Wohnhauses in der Linken Hahnenbachstraße bereits gänzlich in Flammen. Im brennenden Gebäude kann eine Person aufgefunden, aber nur noch tot geborgen werden. Die Bewohner der angrenzenden Häuser müssen ihre Anwesen aus Sicherheitsgründen verlassen. Ein Übergreifen der Flammen wird durch die mit über 60 Kräften im Einsatz befindlichen Feuerwehren der VG Kirn verhindert. Das teilweise mit Fachwerk ausgestattete Wohnhaus wurde durch den Brand erheblich Beschädigt, eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach hat zusammen mit der Kriminalpolizei Bad Kreuznach und der Polizeiinspektion Kirn die Ermittlungen aufgenommen. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt, ebenso ist die Identität der toten Person noch nicht geklärt und bedarf weiterer Ermittlungen. Die Nachlösch- und Sicherungsarbeiten der Feuerwehr dauern derzeit noch an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz Pressestelle
Telefon: 06131 65-3011 / 3012 / 3013 E-Mail: ppmainz.presse(at)polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/4595172 OTS: Polizeipräsidium Mainz
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.05.2020 - 14:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2354253
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-PPMZ
Stadt:
Kirn
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kirn - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach, sowie des Polizeipräsidiums Mainz zu einem Wohnhausbrand mit Todesopfer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).