ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

200513 - 0450 Frankfurt-Zeilsheim: Betrugsversuch mit Dacharbeiten

ID: 2354957

(ots) - (dr) Am Montag, den 11.05.2020, versuchten mutmaßliche Handwerker in betrügerischer Absicht durch Dacharbeiten an das Ersparte eines 55 Jahre alten Mannes zu gelangen.

Bereits zwei Tage zuvor hatte es an der Haustür des Geschädigten in Alt-Zeilsheim geklingelt. An der Tür stand ein unbekannter Mann, der anbot "kostengünstig" Dachrenovierungsarbeiten zu erledigen. Obwohl der 55-Jährige dieses dubiose Angebot noch an der Haustür ablehnte und keinen Vertrag unterzeichnete, begannen der Mann und vier seiner Kollegen ohne Vorankündigung handwerkliche Tätigkeiten am Dach eines Schuppens durchzuführen. Dies bemerkte der Geschädigte jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Am Montag erschienen erneut fünf unbekannte Männer, welche die Arbeiten wiederaufnahmen. Infolgedessen sollte der Geschädigte für die bisher geleisteten Dacharbeiten 10.000 Euro zahlen, da sonst alle Arbeiten eingestellt würden. Außerdem würde das Dach in einem unbrauchbaren Zustand hinterlassen werden. Auf Nachdruck ließ sich der Geschädigte von einem der Handwerker zu seiner Bank fahren, um das geforderte Geld zu holen. Eine Mitarbeiterin der Bankfiliale ahnte im Gespräch mit dem Geschädigten, dass betrügerische Absichten dahinterstecken könnten und informierte die Polizei, bevor es zu einer Übergabe des Geldes kommen konnte. Eine anschließende Fahndung nach den verdächtigen Handwerkern verlief ohne Erfolg. Diese hatten sich zwischenzeitlich von der Wohnanschrift entfernt.

In diesem Zusammenhang sollen von den bislang unbekannten Handwerkern weiße Transporter mit ausländischen Kennzeichen genutzt worden sein. Einer der Handwerker wird außerdem wie folgt beschrieben: Männlich, circa 40-50 Jahre alt, circa 175 cm groß, stämmig, schwarzer Vollbart, schwarze kurze Haare, türkisches Erscheinungsbild, dunkle Arbeitskleidung.

Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizei unter der Rufnummer 069 755-11700 in Verbindung zu setzen.





Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main Pressestelle Adickesallee 70 60322 Frankfurt am Main Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) Fax: 069 / 755-82009 E-Mail: pressestelle.ppffm(at)polizei.hessen.de Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm

     

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4970/4596198 OTS: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Fischeln: Gartenmöbel angezündet - Keine Verletzten - Zeugen gesucht  Pressemeldungen für den Landkreis Sigmaringen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.05.2020 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2354957
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-F
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" 200513 - 0450 Frankfurt-Zeilsheim: Betrugsversuch mit Dacharbeiten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr