ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mit mehr als 30 Gramm Amphetamin unterwegs

ID: 2355031

(ots) - Am späten Nachmittag des 12. Mai 2020 kontrollierten Zöllner des Hauptzollamtes Dresden einen Kleintransporter mit polnischen Kennzeichen auf der Autobahn 4 in Höhe Wilsdruff. Nach eigenen Angaben war der Fahrer auf dem Weg nach Kassel.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Zöllner in der Fahrerkabine verschiedene Gepäckstücke vor. In einem Rucksack entdeckten sie unter anderem ein Tütchen mit weißem Pulver. Ein vor Ort durchgeführter Rauschgifttest reagierte positiv auf Amphetamin.

Da die Ladefläche des Transporters mit diversen Gegenständen und Material verschiedenster Art beladen war, wurde zum Absuchen der Ladung und des Fahrzeuges ein Rauschgiftspürhund eingesetzt. Weitere Betäubungsmittel wurden dabei nicht aufgefunden. Die Zöllner stellten insgesamt 33 Gramm Amphetamin sicher und leiteten ein Strafverfahren gegen den Fahrer ein.

Amphetamin ist eine synthetisch hergestellte Substanz, die unter die Bestimmungen des Betäubungsmittelgesetzes fällt. Am bekanntesten sind die Bezeichnungen Speed oder Ecstasy. Der Straßenverkaufswert liegt bei ca. 12 Euro.

Rückfragen bitte an:

Hauptzollamt Dresden Pressesprecherin Heike Wilsdorf Telefon: 0351-8161-1044 E-Mail: presse.hza-dresden(at)zoll.bund.de www.zoll.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/121226/4596322 OTS: Hauptzollamt Dresden

Original-Content von: Hauptzollamt Dresden, übermittelt durch news aktuell



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Illegale Abfallentsorgung an zwei unterschiedlichen Stellen in der Natur (FOTOS) - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung  Pressemitteilungen der Polizei für den Hochtaunuskreis
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.05.2020 - 15:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2355031
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: HZA-DD
Stadt:

Dresden



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mit mehr als 30 Gramm Amphetamin unterwegs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hauptzollamt Dresden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Drogen an Bord - Zoll stoppt PKW auf der Autobahn 4 ...

Mit über 60 Gramm Amphetamin und 90 Gramm Marihuana im Gepäck war am gestrigen Abend ein polnischer PKW-Fahrer auf der Autobahn 4 in Richtung Chemnitz unterwegs. Eine Zollstreife stoppte das aus Polen kommende Fahrzeug in Höhe Parkplatz "Am S ...

Alle Meldungen von Hauptzollamt Dresden