ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(Bad Dürrheim / Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Randalierer beleidigt und bedroht mehrere Personen (12.05.2020)

ID: 2355287

(ots) - Ein randalierender 57-Jähriger rief am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr die Polizei in der Salzstraße auf den Plan. Der polizeibekannte Mann pöbelte in der Stadtmitte zunächst grundlos Passanten an, worauf ihn die Polizei des Platzes verwies. Zuhause angekommen fand der Mann seinen Wohnungsschlüssel nicht und verständigte telefonisch einen Schlüsseldienst, der auch prompt kam. Da der Betrunkene in der Zwischenzeit seine Schlüssel jedoch gefunden hatte, benötigte er die Hilfsdienste des 29-jährigen Handwerkers nicht mehr und machte dies dem Helfer durch aggressives Auftreten und Wegschubsen klar. Der 29-Jährige verständigte daraufhin die Polizei, die den Betrunkenen in seiner Wohnung festnehmen musste, da der Mann begonnen hatte, von seinem Balkon aus wahllos Passanten mit Flaschen zu bewerfen. Glücklicherweise traf und verletzte er hierbei niemand. Bei seiner Festnahme leistete der Betrunkene heftigen Widerstand, bespuckte und beleidigte die Polizeibeamten und bedrohte sie noch auf der Fahrt zur Polizeiwache. Ein Arzt musste den Randalierer wegen seines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik einweisen. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, Bedrohung, Köperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1019 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4596780 OTS: Polizeipräsidium Konstanz

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Landau, 13.05.20, 20:00 Uhr - Widerstand nach Trunkenheitsfahrt  Baven - Fahrerinüberschlägt sich mit PKW auf Kreisstraße 81 +++ Frau wird leicht verletzt +++ Beifahrer unverletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2020 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2355287
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:

Bad Dürrheim



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Bad Dürrheim / Schwarzwald-Baar-Kreis) Betrunkener Randalierer beleidigt und bedroht mehrere Personen (12.05.2020)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr