ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Gefährliches Spiel an der Bahnstrecke

ID: 2355619

(ots) - Bislang Unbekannte sorgten gestern Abend an der Bahnstrecke der Main-Weserbahn, zwischen Kassel Oberzwehren und Baunatal-Rengershausen (Bereich Keilsbergsiedlung), durch lebensgefährliche Spielchen für Behinderungen im Bahnverkehr.

Münzen auf Schienen gelegt

Ein Lokführer hatte gegen 19.30 Uhr mehrere Personen bemerkt, die von den Gleisen in die Büsche sprangen und zuvor offensichtlich mehrere Eurocent-Münzen auf die Schienen (Strecke Kassel-Rengershausen) gelegt haben, um sie von Zügen überfahren zu lassen.

Ein sofortiger Einsatz der Bundespolizei brachte vorerst keine Hinweise auf die Unbekannten. Die Bahnstrecke musste wegen des Vorfalls kurzzeitig gesperrt werden. Demzufolge bekamen sieben nachfolgende Züge jeweils rund 20 Minuten Verspätung.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat, u. a. wegen der Vornahme einer Betriebsstörung, ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Hinweis der Bundespolizei

Münzprägungen an den geeigneten Geräten sind problemlos und ungefährlich. Bahngleise sind allerdings der falsche und verbotene Ort für solche Unternehmungen.

Derart waghalsige Taten sind lebensgefährlich. Die Gefahr, von Zügen erfasst und getötet zu werden, ist sehr groß. Züge haben einen Bremsweg bis zu einem Kilometer und können nicht ausweichen.

Auf die Verursacher können erhebliche Schadenersatzforderungen der Verkehrsunternehmer zukommen, welche noch bis zu 30 Jahren nach der Handlung eingefordert werden können.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel Heerstr. 5 34119 Kassel Pressesprecher Klaus Arend Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384 E-Mail: bpoli.kassel.presse(at)polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Twitter: (at)bpol_koblenz

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/63990/4597251 OTS: Bundespolizeiinspektion Kassel

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   200514-6-K Schwerverletzter Radfahrer auf Gehweg liegend gefunden - Zeugensuche  Norden - Betrüger unterwegs
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.05.2020 - 14:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2355619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-KS
Stadt:

Kassel-Oberzwehren



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gefährliches Spiel an der Bahnstrecke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Kassel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Graffitischmierereien an Zug ...

Einen Sachschaden von rund 5000 Euro haben bislang Unbekannte an einem Zug der Hessischen Landesbahn angerichtet. Eine Fläche von rund 60 Quadratmetern haben die Sprayer verunreinigt. Der Zug stand in der Abstellanlage des Alsfelder Bahnhofs. Eine ...

Vandalismusschaden an Warteunterstand ...

Blanke Zerstörungswut war offensichtlich das Motiv von bislang Unbekannten im Bahnhof Großen Linden. Rowdys zerstörten eine große Glasscheibe (130 cm x 250 cm) am Warteunterstand und verursachten damit einen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Eur ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Kassel