Bottrop: Jugendlicher bei Raub schwer verletzt
(ots) - Zwei Jugendliche (16 und 14 Jahre alt Bottroper) wurden am Donnerstag um 23.45 h auf der Horster Straße von zwei Unbekannten in Höhe der Lütkestraße vor dem Lebensmittelmarkt aufgefordert, ihre Wertsachen herauszugeben. Die Unbekannten hielten dabei ein Messer und einen Schlagring in der Hand. Die Jugendlichen wehrten sich gegen die Unbekannten, es kam zu einer Schlägerei. Die beiden Unbekannten nahmen das Handy des 16-Jährigen an sich und flüchteten damit in Richtung Johannesstraße. Der 16-Jährige bemerkte, dass er verletzt war. Er kam ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen. Bei ihm wurden Stichverletzungen festgestellt. Trotz Fahndung konnten die Tatverdächtigen entkommen. Sie werden wie folgt beschrieben: 1. männlich, 15-17 Jahre, dunkle Haare, ca. 1,80 - 1,85 m, schmale Statur, schwarze Wellensteyn-Jacke, soll das Messer in der Hand gehabt haben, 2. männlich, 15-17 Jahre, schwarze Haare, ca. 1,80 m, schmale Statur, schwarze Wellensteyn-Jacke, soll den Schlagring in der Hand gehabt haben. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat in Verbindung setzen (0800 2361 111).
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen Ramona Hörst Telefon: 02361/55-1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen(at)polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: www.polizei.nrw.de www.facebook.com/polizei.nrw.re https://twitter.com/polizei_nrw_re
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/4597735 OTS: Polizeipräsidium Recklinghausen
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2020 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2355929
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RE
Stadt:
Recklinghausen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bottrop: Jugendlicher bei Raub schwer verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).