Graffiti-Sprayer gestellt
(ots) - Dank eines Zeugenhinweises erwischte die Polizei in Mühlhausen in der Nacht zu Freitag zwei Graffiti-Sprayer. Kurz nach 3 Uhr hatte der Zeuge gemeldet, dass die Jugendlichen eine Hauswand im Kreuzgraben beschmierten. Nur wenig später trafen Polizisten im Nahbereich auf eine 16-Jährige und ihren 25 Jahre alten Begleiter, auf welche die Beschreibung des Zeugen zutraf. Beide bestritten die Tat. Jedoch fanden die Beamten bei ihnen mehrere Spraydosen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Am Freitagmorgen entdeckten Zeugen ein weiteres Graffiti am Bahnhofsplatz. Dort beschmierten Unbekannte die frisch sanierte Wand des Bahnhofsgebäudes. Ob die beiden Täter vom Kreuzgraben dafür auch verantwortlich sind, muss nun geklärt werden. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der 03601/4510 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/4597778 OTS: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2020 - 10:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2355951
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-NDH
Stadt:
Mühlhausen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Graffiti-Sprayer gestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Nordhausen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).