ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(KA) Karlsruhe - Randalierer vor Postgalerie

ID: 2356088

(ots) - Mittels eines massiven Mülleimers hat in der Nacht auf Freitag hat ein alkoholisierter Mann die Eingangstür der Postgalerie in Karlsruhe beschädigt. Zudem hatte der 20-Jährige Drogen bei sich.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der Mann kurz nach 02:30 Uhr auf dem Europaplatz. Dort nahm er einen massiven Mülleimer auf und schleuderte diesen gegen die Haupteingangstür der Postgalerie. Hierdurch wurde die Tür leicht beschädigt. Durch den Sicherheitsdienst der Postgalerie wurde daraufhin die Polizei verständigt.

Die herbeieilenden Beamten des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz konnten den 20-jährigen Täter kurz darauf vorläufig festnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Wert von knapp 2 Promille. Bei der Durchsuchung des jungen Mannes fanden die Polizisten zudem geringe Mengen an Betäubungsmitteln.

Der 20-Jährige wird sich nun wegen Sachbeschädigung und Drogenbesitz verantworten müssen.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666 1111 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110972/4597980 OTS: Polizeipräsidium Karlsruhe

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Polizisten stoppen zwei Fahrer ohne Fahrerlaubnis  (KA) Karlsruhe - Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.05.2020 - 11:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2356088
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KA
Stadt:

Karlsruhe



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (KA) Karlsruhe - Randalierer vor Postgalerie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr