ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Streit gesucht, Zelle gefunden

ID: 2356974

(ots) - Auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Veddel suchte ein Mann offensichtlich Streit, u.a. verschüttete er Bier in Richtung der wartenden Fahrgäste und bepöbelte sie. Gegenüber den herbeigerufenen Polizeibeamten trat er aggressiv auf, beleidigte und bedrohte sie. Er wurde gefesselt und mit aufgesetzter Spuckschutzhaube dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt. Die weitere Nacht verbrachte er um sich schlagend in der Zelle, mehrere Strafverfahren wurden gegen ihn eingeleitet.

Am 16.05.2020 gegen 23:30 Uhr befand sich im S-Bahnhof Veddel auf dem Bahnsteig ein 32-jähriger bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger, der offensichtlich Streit suchte. Er verschüttete Bier in Richtung von wartenden Reisenden und bepöbelte sie. Beamte der Hamburger Bundespolizei sowie der Landespolizei trafen auf dem Bahnsteig ein und sprachen den Mann an. Dieser zeigte sich sehr aggressiv, beleidigte und bedrohte die Beamten. Daraufhin wurde er gefesselt. Dieser Maßnahme versuchte sich der Streitsüchtige durch körperliche Gewalt zu widersetzen.

Zu weiterführenden polizeilichen Maßnahmen wurde er dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt. Während der Fahrt wurde dem Mann, der sich weiterhin den eingesetzten Beamten gegenüber sehr aggressiv verhielt, eine sog. "Spuckschutzhaube" übergestreift, da dieser damit begann, um sich zu spucken.

Nachdem sich der 32-Jährige in keinster Weise beruhigte, wurde er in die Gewahrsamszelle verbracht. Auch hier schlug und trat er um sich.

Ein Amtsarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit. Ein Atemalkoholtest hatte des Weiteren einen Wert von knapp 1,9 Promille ergeben.

Einige Stunden später hatte sich der Mann wieder beruhigt und musste aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen werden.

Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Bedrohung und Beleidigung.

Rückfragen bitte an:





Thomas Hippler Telefon: 0172-4052741 E-Mail: Thomas.Hippler(at)polizei.bund.de www.bundespolizei.de https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b 22045 Hamburg

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70254/4599080 OTS: Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   200517-2. Zwei vorläufige Festnahmen wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in Hamburg-Kirchwerder  Warstein - entgegenkommenden Pkw nicht gesehen - eine Person verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2020 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2356974
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: BPOL-HH
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Streit gesucht, Zelle gefunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeiinspektion Hamburg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Hundehalter mit Haftbefehl im Hamburger Hauptbahnhof ...

Bundespolizisten überprüften vergangene Nacht im Hamburger Hauptbahnhof einen Hundehalter, der sich uneinsichtig dahingehend gezeigt hatte, dass er im Bahnhof seinen Hund anzuleinen hätte. Die Kontrolle ergab einen offenen Haftbefehl, der Mann wur ...

Alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Hamburg