ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

"Kessel"-Einsatz wegen entlaufener Rinder

ID: 2357022

(ots) - Am frühen Samstagmorgen (16. Mai) gelang es Beamten von Landes- und Bundespolizei zwischen Icking und Ebenhausen (Schäftlarn) mehrere entlaufene Rinder zu lokalisieren, "einzukesseln" und ihrem Beisitzer zuzuführen.

Aufgrund von entlaufenen Rindern in Bahngleisnähe zwischen Icking und Ebenhausen (Schäftlarn) wurden Beamte von Bundes- und Landespolizei gegen 00:45 Uhr im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen tätig.

Die entlaufenen Kühe wurden in der Gemeinde Icking, Ortsteil Schützenried, zwischen der B11 und der Bahnlinie aufgefunden und mittels Flatterband "eingekesselt". Zusammen mit dem Besitzer und weiteren Familienmitgliedern gelang es, die acht Rinder zu ihrer ursprünglichen Weide zurückzuführen und sicher "hinter Schloss und Riegel" zu bringen. Gegen 02:30 Uhr war der Einsatz abgeschlossen. Ein zur "Fahndung" bereits gestarteter Helikopter der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim konnte frühzeitig wieder abdrehen. Zu bahnbetrieblichen Auswirkungen kam es kaum, weil Züge und S-Bahnen verkehrten und "auf Sicht" fahren konnten. Wie die Rinder ausbrechen konnten, ist nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a - 80335 München Telefon: 089 515 550 215 E-Mail: bpoli.muenchen.oea(at)polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 111 zu erreichen.





Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/4599129 OTS: Bundespolizeidirektion München

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   PK Seesen: Pressemeldung vom 17.05.2020  Pressemeldungen der PI Diepholz vom 17.05.2020
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.05.2020 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2357022
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bundespolizeidirektion München
Stadt:

München / Lkr. Bad Tölz-Wolfratshausen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" "Kessel"-Einsatz wegen entlaufener Rinder"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundespolizeidirektion M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundespolizeidirektion M