Waldshut-Tiengen: Küchenbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres
(ots) - Einem Rauchmelder ist es zu verdanken, dass am Freitag, 15.05.2020, in WT-Tiengen ein Küchenbrand noch rechtzeitig entdeckt wurde. Gegen 13:15 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden. In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hatte ein Brandmelder ausgelöst. Da niemand zu Hause war, drang die Feuerwehr in die Wohnung ein und konnte einen Brand in der Küche löschen. Der Sachschaden liegt bei etwa 2000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte versehentlich durch einen Bewohner die Herdplatte eingeschalten worden sein. Dadurch begann eine darauf befindliche Holzabdeckung zu glimmen. Durch den Rauch wurde der Melder aktiviert, der so Schlimmeres verhinderte.
Medienrückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Mathias Albicker Telefon: 07741 8316-201 freiburg.pressestelle(at)polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp(at)polizei.bwl.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/4599775 OTS: Polizeipräsidium Freiburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.05.2020 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2357533
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-FR
Stadt:
Freiburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Waldshut-Tiengen: Küchenbrand - Rauchmelder verhindert Schlimmeres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).