ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Auto durchwühlt - Polizei überprüft nach Zeugenhinweis zwei Verdächtige

ID: 2358699

(ots) - In der Nacht zum Dienstag (19.05.), gegen 02:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von zwei verdächtigen Personen in Kleinenbroich am "Dorfer Feldweg".

Sie interessierten sich auffällig für die dort geparkten Autos und hantierten augenscheinlich an deren Türen herum. Ein Anwohner informierte daraufhin die Polizei, eine detaillierte Personenbeschreibung lieferte er gleich mit. Gleichzeitig ergriff das Duo die Flucht, als es den Zeugen bemerkte. Zwischenzeitlich hatte sich herausgestellt, dass bei einem der geparkten Autos der Innenraum durchsucht worden war. Beute hatten die Täter offensichtlich nicht gemacht.

Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei wurden die vom Zeugen beschriebenen Jugendlichen unweit des Tatortes gestellt. Die 15-Jährigen stritten gegenüber den Ordnungshütern vehement ab, etwas mit den Vorfällen zu tun zu haben. Da es sich bei den Tatverdächtigen um Minderjährige handelte, informierten die Polizisten die Erziehungsberechtigten.

Die weiteren Ermittlungen übernahmen Beamte des Kaarster Kriminalkommissariats.

Dieser Sachverhalt zeigt, wie wichtig aufmerksame Zeugen sind. Die Polizei geht mit zivilen und uniformierten Streifen gegen Diebstahl und Einbrüche vor. Doch sie kann nicht überall sein. Aufmerksame Nachbarn und Passanten gibt es hingegen nahezu überall. Zögern Sie nicht, sofort die Polizei unter der 110 zu informieren, wenn Sie eine verdächtige Beobachtung machen. Sie können so mithelfen, Verdächtige dingfest zu machen. Niemand muss sich hierbei selbst in Gefahr bringen. Schildern Sie Ihre Beobachtungen aus sicherer Entfernung möglichst genau (Personenbeschreibung, eventuelles Fluchtfahrzeug, etc.).

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000          02131/300-14011          02131/300-14013          02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail:    pressestelle.neuss(at)polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw





Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65851/4601358 OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Pressemitteilungen der Polizei für den Hochtaunuskreis  Beschränkungen gelten für Jedermann! - Corona-Verstöße auf der Autobahn
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2020 - 14:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2358699
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-NE
Stadt:

Korschenbroich



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Auto durchwühlt - Polizei überprüft nach Zeugenhinweis zwei Verdächtige"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh