Ennepetal- Schwerer Unfall, Rettungshubschrauber im Einsatz
(ots) - Am gestrigen Nachmittag, befuhr eine 59 jährige Schwelmerin mit ihrem Mercedes die Kölner Straße in Richtung Schwelm. Zeitgleich befährt ein 30 jähriger Wuppertaler mit seinem Ibiza die Kölner Straße auf der Gegenfahrbahn. In Höhe der Hausnummer 311, hinter der Kreuzung Kölner Straße / Wuppermannshof, gelangte die Mercedesfahrerin durch eine plötzliche Lenkbewegung auf die entgegenkommende Fahrbahn und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Seat. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeugführer und ein weiterer 30 jähriger Wuppertaler schwer verletzt. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls als Beifahrer in dem Seat. Die Verletzten wurden vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte versorgt. Für den Transport in umliegende Krankenhäuser wurde auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an, es konnten noch nicht alle Beteiligten befragt werden. Auch ein internistischer Notfall kann nicht ausgeschlossen werden.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis Pressestelle Leitstelle Ennepe-Ruhr Telefon: 02336/9166-2120 Mobil: 0174/6310227 Fax: 02336/9166-2199 E-Mail: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis(at)polizei.nrw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12726/4602768 OTS: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.05.2020 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2359659
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-EN
Stadt:
Ennepetal
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Ennepetal- Schwerer Unfall, Rettungshubschrauber im Einsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).