ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Zwei schwere Motorradunfälle fast zeitgleich im Werra-Meißner-Kreis am gestrigen Feiertag

ID: 2360016

(ots) - Werra-Meißner-Kreis

Am Donnerstagnachmittag kam es um 17.05 Uhr quasi zeitgleich zu zwei schweren Motorradunfällen im Werra-Meißner Kreis. In beiden Fällen mussten die Motorradfahrer mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser verbracht werden. In einem Fall kam deswegen der Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die eine Unfallörtlichkeit befand sich auf Bundesstraße B 27 zwischen Bad Sooden-Allendorf und Ellershausen. Der zweite Unfall trug sich auf der Landesstraße L 3249 zwischen Sontra Heyerode und Berneburg zu.

(1)

Im ersten Fall war ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Hessisch Lichtenau auf der Bundesstraße B 27 von Bad Sooden-Allendorf in Richtung Göttingen unterwegs, als von einem Parkplatz zwischen Bad Sooden-Allendorf und Ellershausen ein 84-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf die Bundesstraße auffahren wollte. Dabei übersah der ältere Mann offenbar den bevorrechtigten Motorradfahrer, der dann frontal gegen die linke Fahrzeugseite des Pkw prallte.

Der 54-Jährige musste mit schweren Verletzungen u.a. multiplen Frakturen und dem Verdacht auf innere Verletzungen mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. Die Insassen aus dem Auto, der 84-jährige Fahrer und seine 75-jährige Beifahrerin, beide aus Bad Hersfeld, erlitten bei dem Unfall lediglich leichte Verletzungen in Form von HWS, Prellungen und Schürfwunden.

Zur Ermittlung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen und die Sicherstellung der unfallbeschädigten Fahrzeuge angeordnet. Die Unfallstelle war für mehrere Stunden, u.a. wegen Einsatz des Rettungshubschraubers und dem Einsatz des Unfallgutachters, voll gesperrt.

Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt insgesamt 30.000 Euro.

(2)

Im zweiten Fall befuhr ein 58-Jähriger aus Celle mit seinem Kraftrad die Landesstraße L 3249 aus Richtung Sontra-Heyerode kommend in Richtung Berneburg. Der Mann befand sich in einer aus acht Krädern bestehenden Motoradkolonne und kam dann ausgangs einer leichten Linkskurve aus bislang unerfindlichen Gründen und ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf ein angrenzendes Wiesengrundstück, wo der Mann sich mit seinem Motorrad mehrfach überschlug bevor er zu Fall kam.





Der 58-jährige Fahrer wurde mit schweren, aber nicht näher bekannten, Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Das Motorrad, an dem ein Schaden von ca. 8.000 Euro entstand, musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion Werra-Meißner Niederhoner Str. 44 37269 Eschwege Pressestelle

Telefon: 05651/925-123 E-Mail: poea.werra.meissner(at)polizei-nordhessen.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44151/4603185 OTS: Polizei Eschwege

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Feststellung der Trunkenheitsfahrten im Straßenverkehr im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte  Fahrzeuganhänger gestohlen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2020 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2360016
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-ESW
Stadt:

Eschwege



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zwei schwere Motorradunfälle fast zeitgleich im Werra-Meißner-Kreis am gestrigen Feiertag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Eschwege (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sexuelle Belästigung, Widerstand ...

Am gestrigen späten Nachmittag wurde der Polizei gemeldet, dass sich ein alkoholisierter Mann auf dem Witzenhäuser Marktplatz aufhält, der dort junge Frauen belästigen würde. Eine 18-Jährige gab vor Ort gegenüber der Polizeistreife an, dass de ...

Pressebericht vom 28.07.20 ...

Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 13:30 Uhr hielt sich eine 59-Jährige aus Eschwege auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Niederhoner Straße in Eschwege auf. Während sie den Einkauf auf die Rücksitzbank ihres Autos einlud, wurde sie ...

Diebstahl bei der Brauerei ...

10 volle Kisten Jacobinus Weizen sowie 40 Kisten Leergut (Alsfelder Bier) wurden am gestrigen Sonntagmittag vom Gelände der Eschweger Klosterbrauerei in der Thüringer Straße in Eschwege entwendet. Um 12:14 Uhr überstieg ein noch unbekannter Täte ...

Alle Meldungen von Polizei Eschwege