ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Presseinformation der PI Weimar vom 22.05.2020

ID: 2360080

(ots) - Bilanz zum Feiertag

Mehrere Körperverletzungen, Streitereien, Ruhestörungen und Gefahren durch Menschen, die aufgrund ihres Alkoholpegels nicht mehr Herr ihrer Sinne waren, mussten Beamte der PI Weimar am gestrigen Männertag bewältigen. Mehrmals rückten die Beamten zu körperlichen Auseinandersetzungen aus. Fast durchgängig kam es hier zu Schlägereien oder Schubsereien aus kleineren oder größeren Gruppierungen heraus. Ebenfalls mehrere Einsätze gab es, nachdem die Polizei über stark betrunkene Bürger informiert wurden, die über die Straße torkeln. Den Gefahren, denen diese Menschen sich selbst und auch anderen Verkehrsteilnehmen ausgesetzt hatten, waren sie sich nicht mehr bewusst. An den beliebten Ausflugszielen kam es zu Einsätzen wegen Hinweisen auf Verstöße gegen die derzeit geltenden Vorschriften hinsichtlich der Covid'19-Pandemie. Überprüfungen ergaben zwar, dass sich viele Menschen an diesen Hotspots aufhielten, die Regularien aber eingehalten wurden. Gegen Abend tendierten die Einsätze mehr zum Ermahnen bei Ruhestörungen und daraus resultierenden Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Eingebrochen

In der Nacht zu Donnerstag verschafften sich Unbekannte Zutritt auf das Gelände eines Autohandels in Nohra. Auf dem Gelände hebelten sie einen Verkaufscontainer auf. Ob und was entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Es entstand Sachschaden im niedrigen 3stelligen Bereich.

Verkehrsunfallgeschehen

Ambulant im Klinikum behandelt werden musste eine 55-jährige Erfurterin, nachdem diese am Donnerstagmittag auf dem Radweg zwischen Hopfgarten und Tröbsdorf verunfallte. Unfallursächlich waren mehrere Rehe, die kurz vor der Radlerin vom Dickicht aus über den Radweg liefen. Einem der Tiere konnte die Dame nicht mehr ausweichen und kollidierte mit ihm.

In der Ortslage Wiegendorf stürzte ein Radfahrer und verletzte sich schwer. Zum Glück wurde der 63-Jährige von Passanten neben der Straße liegend gesehen. Der Mann wurde mit Kopfverletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Der Verunfallte selbst kann sich an den Hergang nicht erinnern. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Weimar zu melden.





Die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor Donnerstagabend eine 32-jährige Frau am Ortsausgang von Buttelstedt. Sie kam mit ihrem VW von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und kam schließlich an einem Zaunpfahl zum Stehen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus verbracht. Ihr Fahrzeug musst durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4603265 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Kleve - Diebstahl / Räder von 19 PKW abmontiert  Welver - Nach Fahrfehler gestürzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2020 - 10:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2360080
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Presseinformation der PI Weimar vom 22.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena