Alkohol im Straßenverkehr
(ots) - Vier Radfahrer, die am gestrigen Tage alkoholisiert mit ihren Zweirädern kontrolliert wurden, müssen nun mit Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. So stellten Beamte des örtlichen Polizeireviers einen 32-Jährigen in Gadebusch mit 1,91 Promille fest. In Neu Degtow zeigte das Atemalkoholmessgerät bei einem zuvor gestürzten Radler einen Wert von 1,99 Promille an. Auch die Polizei in Wismar nahm zwei entsprechende Anzeigen auf. So wurde gestern um 01:40 Uhr ein Radfahrer in der Dr. -Leber- Straße in Wismar mit 2,39 Promille und einer mit 1,96 Promille in der Nacht zum 22. Mai auf der Insel Poel kontrolliert.
In allen vier Fällen ordnete die Polizei Blutproben an und leitete Ermittlungsverfahren gegen die deutschen Staatsangehörigen ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wismar Pressestelle Jessica Lerke, Axel Köppen Telefon1: 03841/203 304 Telefon 2: 03841/203 305 E-Mail: pressestelle-pi.wismar(at)polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken: https://twitter.com/Polizei_NWM https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/4603525 OTS: Polizeiinspektion Wismar
Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.05.2020 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2360329
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HWI
Stadt:
Wismar
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Alkohol im Straßenverkehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Wismar (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).