ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Polizei reagiert auf Bürger-Beschwerden: Kontrollen gegen Drogenhändler in der Nordstadt

ID: 2362390

(ots) - Lfd. Nr.: 0531

16 Platzverweise, 10 Strafanzeigen - das ist die Bilanz eines Schwerpunkteinsatzes, bei dem die Polizei am Montag (25.5.2020) in der Nordstadt bereits bekannte Orte kontrollierte, an denen Drogenhändler immer wieder illegale Geschäfte betreiben.

So auch ein 21-Jähriger aus Bönen, der den Mehmet-Kubasik-Platz sofort verließ, als Polizisten dort anhielten. Die Polizei war uniformiert und auch zivil gekleidet unterwegs - und konnte den Mann, der sich auf der Flucht immer wieder versteckte, wenig später auf der Scheffelstraße festnehmen. In unmittelbarer Nähe entdeckten Polizisten eine Tüte mit 42 Marihuana-Päckchen.

Auf einer Polizeiwache erhielt der Tatverdächtige einen Platzverweis - den er missachtete: Der 21-Jährige kehrte zum Mehmet-Kubasik-Platz zurück. Von dort aus führte eine weitere Fahrt im Streifenwagen zur Durchsetzung des Platzverweises ins Polizeigewahrsam. Während der Fahrt randalierte der Mann im Streifenwagen. Er weigerte sich, eine Mund-Nase-Maske zu tragen. Auch im Polizeigewahrsam leistete er massiven Widerstand. Keiner der Polizisten wurde verletzt.

Weitere von der Polizei am Hauptbahnhof, im Keuningpark und in anderen Bereichen kontrollierte Personen verhielten sich weitestgehend uneinsichtig. Auch sie erhielten Platzverweise.

Der Polizei liegen zahlreiche Beschwerden von Nordstadt-Bürgerinnen und -Bürgern über Drogenhandel u.a. auf dem Mehmet-Kubasik-Platz, in weiteren Straßen und auch auf Spielplätzen vor.

Drogenhändler und -käufer müssen jederzeit mit Kontrollen durch die Polizei rechnen.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund Peter Bandermann Telefon: 0231-132-1023 E-Mail: Peter.Bandermann(at)polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/4606109 OTS: Polizei Dortmund

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Mit Fahrrad gestürzt  Baum beschädigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2020 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2362390
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-DO
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Polizei reagiert auf Bürger-Beschwerden: Kontrollen gegen Drogenhändler in der Nordstadt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizei Dortmund (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fahrraddieb in der Innenstadt festgenommen ...

Lfd. Nr.: 0792 Ziemlich ungeschickt hat sich ein 43-jähriger Mann in der heutigen Nacht (28. Juli) im Kreuzviertel angestellt. Erst fragte er einen Anwohner um Geld. Weil er nichts bekam, ging er ein paar Meter weiter und stahl ein Fahrrad. Die Ch ...

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall im Dortmunder Nordosten ...

Lfd. Nr.: 0790 Bei einem Verkehrsunfall am Montag (27.7.) im Bereich Kemminghauser Straße/Walther-Kohlmann-Straße sind zwei Menschen leicht verletzt worden. Fünf Autos waren an dem Auffahrunfall beteiligt. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 70 ...

Raubdelikt im Dietrich-Keuning-Park - Polizei sucht Zeugen ...

Lfd. Nr.: 0791 Drei bislang unbekannte Täter haben am späten Montagabend (27. Juli) einen Radfahrer im Dietrich-Keuning-Park angesprochen und anschließend ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls! Demnach fuhr der 23-jährige Dortmunder ...

Alle Meldungen von Polizei Dortmund