Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis:Über 20 Lkw-Ladungen mit Bauschutt auf einem Lagerplatz illegal abgekippt - 28-jähriger Verursacher ermittelt
(ots) - Am Montagmorgen stellte ein Mitarbeiter einer Baufirma fest, dass Unbekannte über das vergangene Wochenende etwa 20 Lkw-Ladungen mit Bauschutt - ca. 180 Kubikmeter - auf einem Lagerplatz im Gewann Lache, der als Zwischenlager einer im Bau befindlichen S-Bahn-Haltestelle genutzt wird, illegal abgeladen hat. Dabei handelte es sich um Mitterboden, versetzt mit Grünschnitt, Pflastersteinen sowie Reste von Mauersteinen. Die weiteren Ermittlungen führten die Polizei zu einem in der Nähe im Umbau befindlichen Hausgrundstück. Nach anfänglichem Leugnen räumte der 28-jährige Grundstückbesitzer ein, den Bauschutt am Samstagmorgen von seinem Grundstück auf den Lagerplatz gefahren und dort entsorgt zu haben. Der 28-Jährige muss nun den gesamten Bauschutt wieder abholen und ordnungsgemäß entsorgen. Gegen den 28-Jährigen wird wegen der illegalen Entsorgung ein Verfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dieter Klumpp Telefon: 0621 174-1105 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4606249 OTS: Polizeipräsidium Mannheim
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2020 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2362467
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MA
Stadt:
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis:Über 20 Lkw-Ladungen mit Bauschutt auf einem Lagerplatz illegal abgekippt - 28-jähriger Verursacher ermittelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).