(HDH) Königsbronn - Zwei Verletzte nach Unachtsamkeit / In den Gegenverkehr geriet am Montag ein Autofahrer in Königsbronn.
(ots) - Der 46-Jährige war laut Polizeiangaben gegen 8.15 Uhr in Richtung Zang unterwegs. Am Ortsausgang geriet er nach einer Kurve mit seinem VW auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden 22-Jährigen zusammen. Durch den Zusammenstoß schleuderte der mit seinem Skoda in eine Wiese. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Ihre Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt jeweils rund 10.000 Euro.
Hinweis der Polizei: Als eine der wichtigsten Grundregeln mahnt die Straßenverkehrsordnung zu ständiger Vorsicht. Fahrer und Fußgänger müssen jederzeit aufmerksam sein und Ablenkungen jeglicher Art vermeiden. Jede Unaufmerksamkeit kann schwerwiegende Folgen haben. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de
++++++++0915833
Holger Fink, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm E-Mail: ulm.pp(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/4606299 OTS: Polizeipräsidium Ulm
Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.05.2020 - 11:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2362523
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-UL
Stadt:
Ulm
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (HDH) Königsbronn - Zwei Verletzte nach Unachtsamkeit / In den Gegenverkehr geriet am Montag ein Autofahrer in Königsbronn."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).