Einbrüche im HSK
(ots) - Schmallenberg: Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Mittwoch, gegen 23 Uhr, in das Schulzentrum auf der Leißestraße ein. Über die Feuertreppe betraten sie ein Vordach. Die Einbrecher hebelten das Fenster des Lehrerzimmers auf und lösten einen Alarm aus. Als der Sicherheitsdienst an der Schule eintraf und den Einbruch feststellte, waren die Täter bereits geflüchtet. Über mögliches Diebesgut können bislang keine Angaben gemacht werden. Zeugen setzen sich bitte mit der Polizei in Schmallenberg unter 0 29 74 - 90 200 in Verbindung.
Eslohe: Zwei Frauen versuchten in der Nacht zum Sonntag in ein Haus an der Straße "Im Westenfeld" einzubrechen. Laut der Bewohnerin hörte sie gegen 02:45 Uhr verdächtige Geräusche an der Haustür. Auf Nachfrage antworteten zwei Frauen durch die verschlossene Tür, dass sie vom Pflegedienst seien und der Notrufknopf aktiviert wurde. Als die Frau verneinte, ließen die beiden Frauen ab und flüchteten vom Tatort. Eine Nachfrage bei dem Pflegedienst ergab, dass kein Notruf bei diesem eingegangen ist. Aufgrund der Stimmen schätzt die Bewohnerin die beiden Frauen zwischen 30 bis 50 Jahre. Eine weitere Beschreibung liegt nicht vor. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 - 90 200 entgegen.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis Pressestelle Holger Glaremin Telefon: 0291/9020-1140 E-Mail: pressestelle.hochsauerlandkreis(at)polizei.nrw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/4607101 OTS: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.05.2020 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363051
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HSK
Stadt:
Hochsauerlandkreis
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Einbrüche im HSK"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).