ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Leitpfosten-Werfer taucht ab

ID: 2363702

(ots) - Am gestrigen frühen Abend, gegen 21:50 Uhr, beging ein junger Mann den Seitenstreifen der Fröndenberger Straße in Richtung Fröndenberg. Ca. 150 m vor der Einmündung Abtissenkamp riss er urplötzlich einen Leitpfosten aus der Verankerung und warf diesen auf die Fahrbahn in Richtung eines entgegenkommenden Pkw. Der 23 jährige Pkw Fahrer konnte ausweichen und alarmierte die Polizei.

Der 27 jährige Mann nahm einen zweiten Leitpfosten, warf diesen auf die Fahrbahn und traf mit diesem den Pkw einer 56 jährigen Frau. Mit Eintreffen der Polizei rannte der Mann Richtung Kanuclub los und sprang unter der Ruhrbrücke in die dortige Ruhr. Auf Grund der Strömung wurde er schnell abgetrieben und konnte glücklicherweise selbständig ans Ufer klettern.

Hier hielt er sich auf Mendener Seite in den angrenzenden Wiesen versteckt und konnte von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr angetroffen werden. Vor Ort wurden ein medizinischer Check sowie ein Alkoholtest durchgeführt. Beide verliefen negativ, so dass der 27-jährige Fröndenberger nach Personalienfeststellung entlassen wurde.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Was ihn dazu verleitete, die Leitpfosten herauszureißen und in die Ruhr zu springen, müssen die Anschlussermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis(at)polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4607997 OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Exhibitionist im Rheinelbepark  Call your future beim Zoll / Virtueller Ausbildungstag am Hauptzollamt Potsdam
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2020 - 08:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363702
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MK
Stadt:

Menden



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Leitpfosten-Werfer taucht ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kreispolizeibeh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Südlohn-Oeding - Türschloss an Schule beschädigt ...

An einem Türschloss einer Schule in Südlohn-Oeding haben sich Unbekannte zu schaffen gemacht. In das Gebäude an der Fürst-zu-Salm-Horstmar-Straße haben die Täter allerdings nicht eindringen können. Zu der Tat war es zwischen Freitag und Samsta ...

Alle Meldungen von Kreispolizeibeh