ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

BAB 6, Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Kilometerlanger Stau nach schwerem Verkehrsunfall

ID: 2364132

(ots) - Am Donnerstagvormittag kam es auf der Autobahn 6 zwischen der Ausfahrt Wiesloch/Rauenberg und dem Autobahnkreuz Walldorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Die Fahrerin eines Mini wechselte kurz vor 11 Uhr unachtsam vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen, als ein Sattelzug vom Parkplatz Bucheneck auf die Autobahn auffahren wollte. Dabei übersah die Unfallverursacherin einen neben ihr fahrenden Sattelzug und kollidierte mit diesem. Hiernach verlor sie die Kontrolle über ihren Pkw und schleuderte dabei über mehrere Fahrstreifen bis das Fahrzeug letztlich auf dem Seitenstreifen zum Stillstand kam. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Porsche konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr verhindern und wurde ebenfalls beschädigt. Ebenso der vom Parkplatz ausfahrende Sattelzug stieß mit dem außer Kontrolle geratenen Mini zusammen. Bei den vier unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Unfallschaden von insgesamt 80.000 Euro. Die drei Insassen des Mini erlitten mehrere Prellungen und mussten behandelt werden.

Die Unfallstelle zog sich auf 400 Metern über mehrere Fahrstreifen hin, weshalb diese teilweise gesperrt werden mussten. Schnell bildete sich ein Stau von mehr als vier Kilometern, der während der noch andauernden Bergungs- und Reinigungsarbeiten sowie der einhergehenden Unfallaufnahme auf bis zu sechs Kilometern anwuchs.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Dennis Häfner Telefon: 0621 174-1109 E-Mail: mannheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/4608659 OTS: Polizeipräsidium Mannheim

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   200528 - 0518 Frankfurt-Westend: Trickdiebstahl - Festnahme der Tatverdächtigen  Das Hauptzollamt Singen informiert Wiederaufnahme der AKZ-Abfertigung beim Hauptzollamt Singen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2020 - 13:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2364132
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MA
Stadt:

BAB 6 / Sankt Leon-Rot / Rhein-Neckar-Kreis



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" BAB 6, Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis: Kilometerlanger Stau nach schwerem Verkehrsunfall"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr