Schiffsunfall auf dem Bodensee vor Kressbronn-Gohren
(ots) - Am heutigen Vormittag ereignete sich kurz nach 11.00 Uhr ein Schiffsunfall zwischen 2 Segelbooten. Während eines Segelmanövers verhedderten sich auf dem Segelschiff des 66jährigen Unfallveruraschers die Schotleinen des Vorsegels. Um die Leinen wieder frei zu machen aktivierte der Schiffsführer den Autopiloten und begab sich aufs Vorschiff.
Dabei bemerkte er nicht, dass sich ihm ein anderes vorfahrtsberechtigtes Segelboot näherte. Obwohl dessen Schiffsführer nach Erkennen der Gefahr noch versuchte, den Unfall zu verhindern, rammte das Boot des Verursachers das andere Segelboot mitschiffs. Durch den starken Aufprall stürzte die 68jährige Ehefrau des Schiffsführers rückwärts und verletzte sich dabei am Knie.
An beiden Bootes entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. EUR 50.000.-. Die Wasserschutzpolizei Friedrichshafen hat gegen den Verursacher Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Einsatz Telefon: 07161 / 616 - 1224 oder - 3333 E-Mail: goeppingen.ppeinsatz(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110981/4609989 OTS: Polizeipräsidium Einsatz
Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.05.2020 - 16:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365072
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Einsatz
Stadt:
Friedrichshafen, 29.05.2020
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Schiffsunfall auf dem Bodensee vor Kressbronn-Gohren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).