Appenweier, Zimmern - Netz in Hochspannungsleitung verfangen - Möglicher Stromausfall im Bereich Oberkirch und oberes Renchtal -Nachtragsmeldung-
(ots) - Das in der Hochspannungsleitung verfangene Erdbeernetz konnte zwischenzeitlich von der Stromleitung heruntergezogen werden, ohne dass das Stromnetz abgeschaltet werden musste. Ein erkennbarer Sachschaden ist nach derzeitigen Feststellungen nicht entstanden. Inwieweit einzelne Firmen oder Privathaushalte von einem kurzzeitigen Stromausfall betroffen waren, kann aktuell nicht gesagt werden.
/wo
Ursprungsmeldung vom 29.05.2020, 16:47 Uhr
Appenweier, Zimmern - Netz in Hochspannungsleitung verfangen - Möglicher Stromausfall im Bereich Oberkirch und oberes Renchtal
Ein mutmaßlich durch den Wind hochgewirbeltes Erdbeernetz hat sich am Freitagnachmittag in Höhe Zimmern, östlich der B 3, in einer Hochspannungsleitung verfangen. Derzeit sind Vertreter des Strombetreibers und eine Polizeistreife vor Ort. Für die anstehenden Maßnahmen und zur Beseitigung des Erdbeernetzes muss voraussichtlich der Bereich Oberkirch, Zimmern und das obere Renchtal vom Stromnetz getrennt werden. Einzelne Firmen berichten bereits über Stromausfälle. Wie lange die Behebungsarbeiten andauern werden, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Eine Gefahr für Personen besteht derzeit nicht.
/wo
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4610037 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.05.2020 - 18:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365114
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Appenweier, Zimmern
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Appenweier, Zimmern - Netz in Hochspannungsleitung verfangen - Möglicher Stromausfall im Bereich Oberkirch und oberes Renchtal -Nachtragsmeldung-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).