ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Presse Weimar 31.05.2020

ID: 2365366

(ots) - Spiel eskaliert Freitagabend gegen 22 Uhr spielten mehrere Jugendliche auf dem Beethovenplatz das Spiel "Schere, Stein, Papier", bei dem der Gewinner dem Verlierer mit der Faust gegen die Schulter schlagen durfte. Dies eskalierte und ein 17-Jähriger gab einem 20-Jährigen eine Kopfnuss. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum gebracht.

Drogen mitgeführt Samstagnachmittag kontrollierten die Beamten einen 35-jährigen polizeilich bekannten Mann in der Carl-von-Ossietzky-Straße. In seinen mitgeführten Sachen wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel sowie eine größere Menge Bargeld in szenetypischer Stückelung aufgefunden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten weitere Betäubungsmittel in geringer Menge sowie eine Schreckschusspistole aufgefunden werden.

Hund entführt Eine 41-jährige Frau wollte einen Welpen erwerben, welchen sie sich im Vorfeld in der Marcel-Paul-Straße angesehen hatte. Sie begab sich am Samstagnachmittag widerrechtlich auf das Grundstück des Hundehalters, entwendete den Welpen und begab sich mit diesen zurück zu ihrer Wohnung. Sie wurde durch Nachbarn gesehen wie sie das Tier dorthin verbrachte. Gegenüber den eingesetzten Beamten bestritt sie zunächst den Besitz des Tieres. Einer Wohnungsnachschau stimmte sie zu. Durch die eingesetzten Beamten konnte aus dem Badezimmer deutlich das Wimmern eines Hundes gehört werden. Die Tatverdächtige wurde aufgefordert das Tier aus dem Badezimmer herauszugeben, was sie nach einigem Zögern tat. Der Welpe war augenscheinlich unversehrt und wurde seinem Besitzer übergeben.

Einbrüche In der Nacht zu Freitag gelangten unbekannte Täter widerrechtlich auf ein Firmengelände in der Rudolstädter Straße in Gelmeroda. Dort öffneten sie gewaltsam eine Metalltür. Aus dem Innenraum wurde nichts entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 800 Euro.

In der gleichen Nacht verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände im Troistedter Weg in Isseroda. Hierbei wurde ein Zaun beschädigt. Vom Gelände entwendeten sie Baumaterial in bislang unbekannter Höhe. Der Sachschaden am Zaun beträgt 500 Euro.





Im Hammerstedter Weg in Mellingen gelangten unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag auf ein Firmengelände und entwendeten aus den Räumlichkeiten elektrische Geräte sowie einen Tresor. Der Beuteschaden beträgt etwa 2500 Euro und der Sachschaden ca. 500 Euro.

In der Nacht zu Samstag versuchten unbekannte Täter in der Erfurter Straße in Kranichfeld gewaltsam die Tür eines Einkaufsmarkts zu öffnen. Dies misslang. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Kennzeichen entwendet Im Lindental in Kranichfeld wurden in der Nacht zu Samstag bei einem Pkw Citroen sowie bei einem VW jeweils eine Kennzeichentafel entwendet.

Motorradfahrer leicht verletzt Samstagvormittag fuhr ein 41-Jähriger mit seinem Motorrad von der Damaschkestraße in die Paul-Schneider-Straße. An der dortigen Einmündung bog er nach links ab. Im weiteren Verlauf touchierte er mit einem am Fahrbahnrand geparkten Pkw Seat und stürzte. Er erlitt leichte Beinverletzungen. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Radfahrer leicht verletzt Am Freitag gegen 18 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw die Buttelstedter Straße in Richtung Schöndorf. An der Kreuzung Buttelstedter Straße/Rießnerstraße wollte er nach links abbiegen. In dem Moment fuhr ein 37-jähriger Radfahrer stadteinwärts. Beim Abbiegen übersah der Pkw-Fahrer den Radfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte und erlitt leichte Kopfverletzungen. Am Fahrrad und am Pkw entstanden Sachschaden. Der Pkw-Fahrer nahm den Radfahrer an Bord und brachte ihn zur Behandlung ins Klinikum.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4610331 OTS: Landespolizeiinspektion Jena

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Zwei Fahrten unter Drogeneinfluss  Lebensmittelmarktüberfallen - Freiburg - Stadtteil Haslach
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2020 - 07:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365366
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-J
Stadt:

Weimar



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Presse Weimar 31.05.2020"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Landespolizeiinspektion Jena (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wildunfall ...

Einer von mehreren Wildunfällen ereignete sich am zeitigen Dienstagmorgen um 4.40 Uhr zwischen Freienorla und Langenorla. Ein Post-Fahrer meldete, dass er sah, wie ein PKW im Gegenverkehr mit mehreren Rehen kollidierte. Es stellte sich heraus, dass ...

Meldungen aus Jena ...

Eine ältere Frau wurde am Montagabend gegen 18.40 Uhr bei einem Unfall am Arbeitsamt schwer verletzt, als sie sich mit ihrem Hyundai überschlug. Sie befuhr die Straße Camsdorfer Ufer in Richtung Friedrich-Engels-Straße. Aus unbekannter Ursache ve ...

Fahndungserfolg ...

Fahnder der Kriminalpolizei Jena nahmen Montagmittag einen mit Haftbefehl des Amtsgerichtes Weimar gesuchten 21-jährigen Mann in Blankenhain fest, wo er sich verborgen gehalten hatte, um die Haft nicht anzutreten. Er muss nun 1 Jahr und 10 Monate hi ...

Alle Meldungen von Landespolizeiinspektion Jena