(CW) Oberreichenbach - Schwerpunktkontrolle Verkehrslärm
(ots) - Eine Schwerpunktkontrolle rund um das Thema Verkehrslärm führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Pforzheim am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 296 zwischen Oberreichbach und Calmbach durch. Im Focus der Kontrolle standen insbesondere die Überwachung der Geschwindigkeit, Fahrzeugtechnik und das Autoposing.
Im Zeitraum zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr mussten 31 Verkehrsteilnehmer wegen Geschwindigkeitsverstößen beanstandet werden. Darunter befanden zehn Fahrer, die mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Spitzenreiter war ein 51-jähriger Yamaha-Fahrer, der mit seinem Motorrad mit einer Geschwindigkeit von 174 km/h gemessen worden war. Unter den Pkws war mit 162 km/h ein AMG-Fahrer der schnellste. Auf dem Streckenabschnitt sind lediglich 100 km/h erlaubt.
Unter den Kontrollierten wurde auch eine Yamaha aus dem Verkehr gezogen, weil das Motorrad nicht zugelassen und nicht pflichtversichert war. Zwei Motorräder mussten beanstandet werden, weil Vorschriften zur Schalldämpfung nicht eingehalten worden waren. 102 dB bei erlaubten 89 dB war die lauteste Schallpegelmessung.
Das Polizeipräsidium Pforzheim wird die Kontrollen konsequent weiterführen.
Dirk Wagner, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim Telefon: 07231 186-1111 E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4610423 OTS: Polizeipräsidium Pforzheim
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2020 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365456
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-Pforzheim
Stadt:
Oberreichenbach
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (CW) Oberreichenbach - Schwerpunktkontrolle Verkehrslärm"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).