ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

(719) Mann mit Messer schwer verletzt - Mordkommission ermittelt

ID: 2365483

(ots) - Am Samstagabend (30.05.2020) wurde ein Mann im Verlauf einer körperlichen Auseinandersetzung in der Nürnberger Südstadt mit einem Messer schwer verletzt. Ein Tatverdächtiger konnte in einer nahegelegenen Wohnung festgenommen werden.

Gegen 23:10 Uhr ging bei der Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung ein, dass es zwischen mehreren Personen in dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses in der Gugelstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Die alarmierten Streifenbesatzungen stellten beim Eintreffen einen 26-jährigen Mann fest, welcher eine schwere Verletzung im Bereich des Bauches aufwies. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch USK-Beamte mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren. Der 26-Jährige musste notoperiert werden und befindet sich derzeit nicht mehr in akuter Lebensgefahr.

Im Verlauf der Ermittlungen vor Ort ergaben sich Hinweise, dass sich der zunächst unbekannte Tatverdächtige in eine nahegelegene Wohnung geflüchtet habe. Dort konnte der 26-jährige Tatverdächtige gegen 23:30 Uhr durch Einsatzkräfte des USK und der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd angetroffen und festgenommen werden. Ebenso fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe auf.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken führte die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen vor Ort. Die Nürnberger Mordkommission übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen. Zudem erfolgten umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen am Tatort.

Nach bisherigem Ermittlungsstand kam es aus noch nicht geklärter Ursache in dem Hinterhof zu einem Streit zwischen sechs Personen, welche zu einer körperlichen Auseinandersetzung führte. Im Verlauf der Auseinandersetzung verletzte der 26-jährige Tatverdächtige seinen ebenfalls 26-jährigen Kontrahenten mit einem Messer.

Gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. / Michael Petzold





Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle(at)polizei.bayern.de

Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 17:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025

Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6013/4610450 OTS: Polizeipräsidium Mittelfranken

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Unfall mit neuem Feuerwehrfahrzeug  Bad Fallingbostel-Versuchte Körperverletzung eines Polizeibeamten und Beschädigung eines Funkstreifenwagens Schwarmstedt-Brand eines Holzhauses Bad Fallingbostel-Trunkenheitsfahrt mit Verkehrsunfall
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.05.2020 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365483
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MFR
Stadt:

Nürnberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" (719) Mann mit Messer schwer verletzt - Mordkommission ermittelt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr