ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Stuvenborn / Todesfelde - Polizei kontrolliert in Todesfelder Kurven

ID: 2365838

(ots) - Am Pfingstsonntag (31.05.2020) zwischen 13:30 Uhr und 18:00 Uhr führte das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg zusammen mit Beamten des Polizeireviers Kaltenkirchen Geschwindigkeits- sowie allgemeine Verkehrskontrollen an mehreren Kontrollstellen auf der Kreisstraße 109 zwischen Stuvenborn und Todesfelde durch.

In dem genannten Zeitraum kontrollierten die Beamten insgesamt 102 Fahrzeuge, wobei die Polizisten 38 Geschwindigkeitsverstöße, einen Handyverstoß sowie einen Verstoß gegen Zeichen und Weisungen von Polizeibeamten feststellten.

Negativer "Spitzenreiter" war ein Motorradfahrer aus Norderstedt. Beamte kontrollierten den Norderstedter zunächst im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und fuhr mit 125 km/h im 60er Bereich in eine Geschwindigkeitsmessung. Ihn erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von 880,00 Euro, zwei Punkte in Flensburg und zwei Monate Fahrverbot.

Ein weiterer Motorradfahrer folgte den Anweisungen und Zeichen eines Polizeibeamten nicht, der ihn einer Kontrolle unterziehen wollte, wich dem Beamten aus und flüchtete. Ein ziviler Streifenwagen stoppte den Betroffenen in unmittelbarer Nähe und unterzog ihn einer Kontrolle.

Ein Motorradfahrer folgte den Weisungen vorerst. Als der Hamburger vor dem Beamten zum Stehen kam, betätigte der 49-Jährige den Gasgriff, sodass der Polizeibeamte diesem mit einem Sprung zur Seite ausweichen musste, um nicht angefahren zu werden.

Der betroffenen Motorradfahrer machte einen Schlenker und rutschte anschließend mit seinem Motorrad aus, sodass er zu Fall kam.

Weder der betroffene Motorradfahrer noch der Polizeibeamte zogen sich Verletzungen zu. Vor diesem Hintergrund fertigten die Polizisten eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg





Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4610851 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Drei Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss auf der BAB 3 während des Wochenendes  Bohmte - Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2020 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2365838
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Stuvenborn / Todesfelde - Polizei kontrolliert in Todesfelder Kurven"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg