Kehl - Deutlich zu viel
(ots) - Unter anderem der Umstand, dass ein 39-Jähriger Autofahrer in der Nacht von Montag auf Dienstag offenbar deutlich zu viel Alkohol getrunken hatte, führte dazu, dass nicht nur ihn, sondern auch seinen Mitfahrer und Halter des Fahrzeugs nun Anzeigen erwarten. Beamte der Bundespolizei kontrollierten die beiden Männer gegen 1:30 Uhr in der Straßburger Straße an der Grenze zu Frankreich. Ein erfolgter Atemalkoholtest brachte beim Lenker des Renault einen Wert von knapp 1,5 Promille zutage. Beamte des Polizeireviers Kehl begleiteten den Endreißiger, welcher außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, zur Blutentnahme. Seinen Mitfahrer, welcher mit über 2,5 Promille den Wert des Fahrers noch toppte, erwartet nun als Halter eine Anzeige wegen des Zulassens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
/ma
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4611487 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2020 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2366318
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Kehl
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kehl - Deutlich zu viel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).