Landkreis Schwäbisch Hall: LKW brennt nach Unfall aus, Ladungsbrand, Diebstahl und weitere Unfälle
(ots) - Crailsheim: Diebstahl auf Baustelle
Vermutlich mehrere Unbekannte haben zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Montag, 7:30 Uhr von einer Baustelle in der Haller Straße mehrere Gegenstände entwendet, darunter auch eine rund 600 Kilogramm schwere Putzmaschine. Der Wert des Diebesgutes liegt im unteren fünfstelligen Bereich. Vermutlich wurden die Gegenstände mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert.
Die Polizei Crailsheim bittet Zeugen sich unter Telefon 07951 480-0 zu melden.
Crailsheim-Onolzheim: Fahrrad vs. Fahrrad
Bereits letzten Freitag gegen 12:00 Uhr war ein 49-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg in der Aalener Straße in Richtung Heilbronner Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung kam dem 49-Jährigen ein anderer, bislang unbekannter Radfahrer entgegen. Die beiden Radfahrer streiften sich beim Vorbeifahren und kamen dadurch beide zu Fall. Der 49-Jährige wurde dabei schwer verletzt und von Familienangehörigen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfallgegner entfernte sich nach einem kurzen Gespräch mit dem 49-Jährigen von der Unfallstelle.
Die Polizei Crailsheim bittet den unbekannten Radfahrer und weitere Zeuge, die Angaben machen können, sich unter Telefon 07951 480-0 zu melden.
Schrozberg: Transporter vs. PKW
Ein 30-jähriger Skoda-Fahrer war am Dienstag kurz nach 17:00 Uhr auf der L1022 von Kälberbach kommend unterwegs. Als ein 61-Jähriger mit seinem VW Transporter hier von einem Feldweg auf die L1022 ausfahren wollte, übersah er den Skoda. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro.
Gaildorf: Unfall im Kreuzungsbereich - Zeugen gesucht
Am Dienstag gegen 10:45 Uhr wollte ein 70 Jahre alter VW-fahrer von der Schloßstraße geradeaus in die Kanzleistraße fahren. Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/ Schloßstraße war in Betrieb. Aufgrund einer Baustelleneinrichtung war die Einfahrt in die Kanzleistraße gesperrt. Der VW-Fahrer fuhr hinter einem LKW in den Kreuzungsbereich ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem Peugeot einer 19-Jährigen, welche die Bahnhofstraße in Richtung Schloßstraße befuhr. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro.
Die Polizei Gaildorf bittet Zeugen des Unfalls sich unter Telefon 07971 95090 zu melden.
Rosengarten: Unfall beim Abbiegen
Ein 31-jähriger Opel-Fahrer wollte am Dienstag gegen 15:15 Uhr auf die Hauptstraße in Richtung Schwäbisch Hall einfahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Schwäbisch Hall kommenden 32-Jährigen mit seiner Daimler-Benz A-Klasse. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 8.000 entstand.
Crailsheim: Unfall auf Autobahn
Drei Leichtverletzte und 14.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls auf der Autobahn A6 von Dienstag gegen 13:55 Uhr. Aufgrund von Mäharbeiten am Fahrbahnrand war rechte Fahrstreifen der Autobahn in Richtung Mannheim gesperrt und es bildete sich ein Stau bzw. kam es zu stockendem Verkehr. Ein 72-Jähriger Toyota-Fahrer erkannte diese Verkehrslage zu spät und fuhr auf eine den auf dem linke Fahrstreifen fahrenden Ford einer 23-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der Ford nach rechts abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Stehen. Die Fahrerin des Ford, ihr 25-jähriger Beifahrer, sowie die 67-jährige Beifahrerin in dem Toyota wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten von Rettungskräften in eine Klinik gebracht werden. Die beiden PKW mussten abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge musste der linke Fahrstreifen gesperrt werden.
Crailsheim: Auffahrunfall zwischen LKW
Am Dienstagmorgen kam es auf der Autobahn A6 in Richtung Heilbronn gegen 9:00 Uhr zu einem Unfall zwischen zwei LKW. Ein MAN-Sattelzug befand sich hier auf der rechten Fahrspur. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr ein nachfolgender -Mercedes-LKW mit Anhänger auf den Sattelzug auf. Der aufgefahrene LKW fing nach dem Unfall Feuer und brannte offenbar komplett aus. Der Anhänger des LKW blieb weitgehend vom Feuer verschont. Die beiden beteiligten LKW-Fahrer wurden von Rettungskräften in eine Klinik für weitere medizinische Untersuchungen gebracht. Die Feuerwehr Crailsheim war mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 32 Kräften vor Ort im Einsatz. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Die Autobahn A6 war in Fahrtrichtung Heilbronn nach dem Unfall komplett gesperrt. Gegen 10:30 Uhr war hier bereits rund 15 Kilometer Stau. Aktuell fließt der Verkehr über den Parkplatz Reußenberg an der Unfallstelle vorbei.
Fichtenau: Ladung auf Auflieger brennt
Ein 56-Jähriger LKW-Fahrer bemerkte am Dienstag kurz nach 9:30 Uhr, dass die Ladung auf seinem Auflieger zu rauchen begann. Aus bislang ungeklärter Ursache hatte der mit Sperrmüll beladene Auflieger zu brennen begonnen. Dem Brummi-Fahrer gelang es noch den Auflieger abzustellen und seinen MAN-LKW vom Auflieger abzukoppeln. Die Feuerwehren Fichtenau und Crailsheim sind mit starken Kräften im Einsatz. Für die Löscharbeiten musste die Ladung abgeladen werden. Eine längere Sperrung auf der A7 ist nach derzeitigem Stand dafür erforderlich. Eine örtliche Umleitung wird eingerichtet. Mit Verkehrsbehinderungen und Stau ist im Bereich des Autobahn Kreuz Feuchtwangen ist zu rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Telefon: 07361/580-114 E-Mail: aalen.pp.stab.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110969/4612745 OTS: Polizeipräsidium Aalen
Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 03.06.2020 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2367301
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-AA
Stadt:
Aalen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Landkreis Schwäbisch Hall: LKW brennt nach Unfall aus, Ladungsbrand, Diebstahl und weitere Unfälle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).